Am 22. Dezember 1920 fand in Königs Wusterhausen auf dem Funkerberg die erste deutsche Rundfunkübertragung statt. Dieser Tag ist die Geburtsstunde des Radios in Deutschland. Seit 100 Jahren hat das Radio jedes historische Ereignis, ob freudig, politisch, brisant, epochal, emotional, beeindruckend oder kurios begleitet. Sei es der WM-Gewinn der Fußballnationalmannschaft 1954, das Woodstock-Festival und der erste Mensch auf dem Mond im Jahr 1969, der Mauerfall 1989 – aber auch schlimme Ereignisse wie 2005 die Wahl von Angela Merkel als erste Bundeskanzlerin. Radio hat immer Worte gefunden, um Distanzen aufzuheben.

Radio ist das Tor zur Welt und den Menschen

Radio lebt von den Menschen und ihren Meinungen. Deshalb ist Radio Deutschland Eins in dieser Zeit, wo vielfach ein linksgrüner Ideologiebrei durch die Altmedien verbreitet wird, die Stimme der freien Meinung. Hier kann jeder Bürger, auch Du, frei seine Meinung äußern. Nur ohne Sprechverbote können Ideen und Meinungen unser Land verändern.

Mit Radio Deutschland Eins können wir etwas bewegen. Denn Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Empfehle uns weiter, damit wir noch mehr Menschen erreichen, oder ruf in unseren Sendungen an und werde Teil dieses freien Radios. Deine Meinungen und Ideen müssen gehört werden.

Denn Radio ist da, wo Du bist. Heute und auch morgen.

Share This