Am Ende der Radiosendung am 04.10.2019 sagte ich: „Das war eine harte Sendung… Mal sehen welche negativen Konsequenzen das was heute hier besprochen wurde (..) haben wird. (..) Ich werde euch natürlich darüber berichten“. Ja, es ist einiges passiert. Hier mein Bericht:
Digitaler Chronist rastet aus
Neben positiven Reaktionen per E-Mail von Hörern und aus der Mediengemeinde hat sich bei mir der Digitale Chronist gemeldet. Per WhatsApp-Sprachnachricht teilte er mit:
„Alex, nur mal so, Du erzählst einen richtigen Scheiß, ja. Rechne es einfach mal zusammen und dann erzähl was davon in Deinem tollen Radio. Ehrlich, ja, Du erzählst einen echten Scheiß, Alter! Einfach nur.“
Darauf antwortete ich:
„Hi Thomas, sollte ich oder ein Anrufer etwas Falsches berichtet oder gesagt haben, möchte ich das selbstverständlich richtigstellen. Deshalb finde ich es super, dass Du Dich meldest. Was genau meinst Du? Was war falsch? Wenn Du willst können wir das auch per Telefon besprechen. Ich werde es sehr gerne richtigstellen! Gruß Alex“
Wenige Minuten später: Der Digitale Chronist ruft mich per WhatsApp an. Laut und aggressiv schreit er:
„Ich wollte Dir kurz sagen, ich breche den Kontakt hiermit ab. Weißt Du, auf so eine Scheiße, auf so eine Hetze und Pseudojournalismus habe ich keine Lust“.
Bevor ich noch irgendwas sagen konnte, legte er auf.
Wenn es ums Geld oder Spendensammeln geht, liegen die Nerven offenbar blank. Zuerst wollte ich ihm erneut schreiben. Meine Frage, was in der Sendung falsch gewesen sei, war ja noch offen. Aber einen Choleriker, der gerade einen Schub hat, sollte man selbst mit gut gemeinten Fragen nicht reizen! Ich schrieb also nichts.
Pseudojournalismus
Erwähnen muss ich, dass das nicht das erste seltsame Telefonat mit dem Digitalen Chronisten war. In der Sendung erzählte ich schon davon: Anfang August sprach ich den Digitalen Chronisten an, weil ich über mehrere Kanäle erfahren hatte, dass er „ein Problem“ mit mir hat. Er hatte einen Spaßkommentar von mir in einem Stream mit Oliver Flesch falsch verstanden. Deshalb schmollte er monatelang rum, statt wie ein echter Journalist die Sache zu klären. Dieses Missverständnis wollte ich aus der Welt schaffen.
Es kam zu einem Telefongespräch in dem der Digitale Chronist extrem aggressiv und gereizt war. Mindestens fünf Minuten musste ich auf den Mann mit Engelszungen einreden um ihn zu beruhigen, damit er nicht sofort auflegt. Ich kam kaum dazu den Sachverhalt aufzuklären. Man erlebt ja viel irres mit den Jahren, aber so ein unprofessionelles Aggro-Gehabe – vom „großen, supergeilen DC“, der sonst auf cool und nett vor der Kamera macht. Das war schon ein Erlebnis.
Er beruhigte sich dann und es entstand ein gutes, lustiges Telefongespräch. Ich klärte das Missverständnis auf, entschuldigte mich dafür. Auch der Digitale Chronist entschuldigte sich. Er sagte, er sei sehr im Stress und habe das in das Gespräch hineingetragen. Das war ein Fehler, sagte er. Wir sprachen eine Stunde und alles war ausgeräumt und vergessen. Und ich dachte, jetzt ist wieder alles gut. Aber eigentlich änderte sich nichts. Soweit zu dieser Vorgeschichte aus dem August.
Kritik stört den Geldfluss
Zurück zur Radiosendung vom Freitag. Dort kritisierten Anrufer das Auftreten und die Spendenpraxis von Carsten Jahn und dem Digitalen Chronisten. Ein Tabuthema wurde besprochen, Kritik geäußert. Ist das geschäftsschädigend und stört den Geldfluss? Den beiden Herren gefiel es jedenfalls nicht. Am Sonntag haben beide telefoniert, wie Carsten Jahn in einem Stream berichtet hat. Sicherlich ging es um die Radiosendungen und das Spendenproblem. Der Digitale Chronist hat sich bei Herrn Jahn ausgesprochen – gut so – bei mir konnte er nur schreien und auflegen.
Spaltung und Hetze
Ein wichtiger Punkt: Warum ist es „Spaltung und Hetze“, wenn Anrufer, Zuschauer, Patrioten, Spender… sich zu einem Thema äußern oder etwas kritisieren? Da kommt sofort der Aufschrei: „Das ist Spaltung! Das ist Hetze!“ – Blödsinn! – Damit will man die Kritiker nur Mundtot machen.
Echte Patrioten dürfen nicht anprangern, dass die Meinungsfreiheit durch die Regierung eingeschränkt wird und gleichzeitig bei Kritik von den eigenen Leuten sofort Spaltung und Hetze rufen. Das gilt auch für die Zuhörer und Zuschauer: Meinung bleibt Meinung und ist keine Hetze! Und Spaltung schon überhaupt nicht. Wehrt euch, wenn jemand mit solch primitiven Argumenten versucht euch den Mund zu verbieten!
Zum Schluss zwei Dinge: 1. In der Sendung haben mehrere Anrufer den Digitalen Chronisten und Carsten Jahn in Schutz genommen. Das fällt aber niemanden auf! 2. Folgt RDE auf Telegram, denn noch diese Woche gibt es weitere spannende Neuigkeiten.
Hallo Alex,
vielen Dank für diesen sachlichen Bericht. Er bestätigt (leider) mein Unbehagen , das ich schon seit längerem beim schauen des Kanals des Digitalen Chronisten habe. Hier geht es um persönliche Eitelkeiten und nicht darum, mehr Menschen für die AfD zu gewinnen. Hier wird mit Ängsten von Menschen gespielt, um sich meiner Meinung nach, durch permanente ,penetrante Spendenaufrufe zu bereichern. Das hat nichts mit Patriotismus zu tun!
Um solche Menschen zu entlarven ist es wichtig , darüber offen zu sprechen. Diese Gelegenheit gibst du Menschen mit deiner wöchentlichen Radiosendung.Dort gilt freie Meinungsäußerung, egal ob einem Meinungen gefallen oder nicht.
Da sollten sich der Digitale Chronist und vor allem auch Carsten Jahn mal eine Scheibe von abschneiden.
Ich habe gestern während des Livestreams von Carsten Jahn mal die Spenden gezählt. Es waren in einer Stunde an die 200,00€ . Wenn das nicht ein guter Stundenlohn ist!
P.S. für alle „echte“ Patrioten“ oder solche die es werden wollen kann ich den Kanal 1984 von Oliver Flesch empfehlen. Dort werde ich mit Themen konfrontiert, die in den Mainstreammedien beschönigt oder. verschwiegen werden.Das regt mich persönlich zu Nachdenken an.
Ich verstehe das Problem nicht. Niemand wird dazu gezwungen etwas zu spenden. Ist das mit der Kritik an den Spenden eine Neiddebatte? Wer etwas gespendet haben möchte, kann selbst Videos erstellen. Niemand wird davon abgehalten etwas in das Internet zu stellen. Eine Neiddebatte erwartet man doch eher von den Linken und nicht den Rechten. Das Thema ist peinlich.
E ist eine peinliche, vollkommen unnötige, schwachsinnige Neiddebatte.
De zwei Herrschaften kennen Politischen Hintergrund wissen nicht.Die Lösung ist die Deutschland Frage, wie ist die BRD welchen Rechtszustand befindet sich die BRD, über seine Rechtsfähigkeit befindet Mann sich. Ist die BRD voll souverän oder Deutschland, das sind Begriffsbestimmung. Und so weiter gilt das Grundgesetz oder nicht. Wenn Mann das Thema behandelt,dann hast du mehr Mitstreiter. Es rockt die Republik,dieses Thema wenn Mann das angeht kommt ihr aus den staunen nicht mehr raus,auch das Thema Staatsangehörigkeit ist damit verbunden, das ist unwahrscheinlich wichtig. Besser als die zwei Clowns anzugucken.Ich kann mich noch darin erinnern, das ein Zuschauern den Carsten Jahn gefragt hat brauch ich den gelben Schein (Staatsangehörigkeitausweis).Nein hat er gesagt.also eine Trolle
Meine Güte, Sie haben ja eine gewaltige Rechtschreibschwäche. Teilweise ist das, was Sie von sich geben, völlig unverständlich.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und wenn jemand freiwillig spendet weiß er i.d.R. was er tut. Aber eine Frage: Anhand welcher Parameter hast du seinen „Stundenlohn“ ermittelt? Kennst du seine Ausgaben? Denkst du, mit zwei Mausklicks ist es getan?
Mal ganz abgesehen davon, was man heute in Kauf nehmen muss, wenn man sich mit seiner kritischen Meinung in der Öffentlichkeit zeigt.
Ich gönne den alternativen Medien und den Leuten, die sich hierfür den Arsch aufreißen, wirklich jedweden Reichtum.
Scheiß Neidgesellschaft.
Baut euch doch mal einen YT Kanal mit 100.000 Abonnenten auf, sann können wir vielleicht über Stundenlöhne reden….
Interessante Mitteilung: Es geht um Reichtum, nicht um ein ehrenwertes Ziel.
Radio Deutschland Eins: Ableger vom RBB! = kein freier, sondern Mainstream-Sender. Wird von unserer Zwangsgebühr finanziert. Da findet verdeckte Erziehung statt, aber keine konstruktive Diskussion. „Hier spricht das Volk“, dass ich nicht lache.
Erfundener Blödsinn! Wir haben mit dem RBB und GEZ-System nichts zu tun. Wir finanzieren uns vollständig selbst, sind frei und unabhängig.
So viel sind 200,00€ pro Stunde nun auch wieder nicht.
Da gibt es viele die bei dem Stundenlohn jeden Wecker überhören.
Wenn mann es genau betrachtet ist es sogar sehr sehr wenig. Denn der gesammte Vorlauf und die Produktion gehören da ja mit hinein. Nebenbei Sendet er nicht 8 Std durch.
Dafür würde mir nicht einmal annähernd die Mühe machen.
Gruß
Wo erfährst du denn neues beim Flesch? Hast wohl die BILD nicht abonniert?
Gerade bei O. Flesch, und auch zt. Bei 1984, geht es meiner Meinung nach: hauptsächlich um die Verumglimpfung der zum teils Muslimischen Menschen.
Hallo Alex
Mach weiter so !
DC fand ich mal gut , aber zurzeit kommt nichts vernünftiges mehr rüber. Da wird schnell mal ein live gemacht und so teilweise bis zu 500 Euro eingesammelt.
Auch Carsten
Wer möchte schon mit Ihr Lieben angeredet werden?
Und wer nicht Carsten seiner Meinung ist wird angepöbelt und beleidigt. Oder aber auch aus dem Chat geschmissen.
Der Gipfel ist, dass Carsten gestern mitgeteilt hat, er mach das jetzt hauptberuflich 😂😂😂
Lächerlich
Da wird ein live nach dem anderen gebracht – bringt halt mehr Kohle.
Zu der Demo am 3. in Berlin muss ich leider sagen :
Kein Thema
Zu Viele Rechtsextreme
YouTuber nur mit sich selbst beschäftigt , um Beiträge für Ihren Kanal zu machen und so wieder Euros zu sammeln.
Ah danke ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Ich werde das mal genau im auge behalten.
Zu viele rechtsextreme? Dann hast du mein Lieber aber eine ganz andere Demo gesehen! Ich habe da nur vereinzelt mal ein rechten bei der Demo in Berlin gesehen! Die meisten waren ganz normale Leute! Also erzähle hier bloß kein Stuss!
Anfangs fand ich den DC auch ganz gut. Habe den Kanal allerdings schon lange deabboniert. Fing damit an, als er meinte, dass er ein Softwareupdate für seine Videoübtragungen braucht, nur dafür leider keine 800$ im Seckel hat. Prompt kam ein Spendenaufruf und 24h später war das update bezahlt. Ich hab auch mal mitbekommen, dass bei einem „live“ vor Beginn gesagt hat: Chat-Umsatz schon 1,34€ und lachte.
Bei den „lives“ mit QUASIR und DC kommt es mir so vor, als ob sich der Gute langweilt und nebenher andere Dinge macht. Sei jedem das Seine. Wer was schaut, seine Sache. QUASIR ist der Knaller. Carsten Jahn finde ich persönlich gut und habe noch nicht gehört, dass er zu Spenden aufruft….Hab ich wohl verpasst, wenn es denn so war. Lt. ihm war es wohl so, dass seine follower das gewollt haben….weiß ich nicht. Wäre ja auch nix neues, Niki macht das ja auch….und wer will, soll halt spenden.
Carsten Jahn war für mich von Anfang an extrem unsympathisch. Es mag an dieser Wichtigtuerstimme liegen, für die er sicher nichts kann. Er scheint mir aber einer dieser Leute zu sein, die glauben, die Weisheit für sich gepachtet zu haben, und die andere Meinungen sofort unterdrücken.
Was den Digitalen Chronisten betrifft, dürfte diesem sein anfänglicher Erfolg zu Kopf gestiegen sein. Er übertreibt es mittlerweile mit der Selbstdarstellung. Für mich ist die Grenze des Erträglichen inzwischen erreicht.
Dem kann ich nur zustimmen, der war noch richtig überwältigt als er im Frühjahr von mir eine Spende bekam, da hatter er noch nicht mal richtig PP eingerichtet. Dann ist es ihm zu Kopf gestiegen. Frauenfeindlich, selbsverliebt, selbstdartellerisch mit dreckiger Pseudolache. Muss ic hnicht mehr haben, dann lieber
Niki
Wenn ein Sender gegen die AfD seinen Senf dazu gibt, dann ist schon “ Vorsicht “ geboten. Radio Deutschland eins, hört sich ähnlich wie “ Neues Deutschland an. Oder irre ich mich da ?
D.C. ist Spendenjournalismus. Der hat seinen Journalistenausweis in der Lotterie gewonnen. Ein in sich selbstverliebter Wichtigtuer dem Geld wichtiger ist als alles andere.
Hallo Alex,
Ich verfolge seit geraumer Zeit diverse Kanäle auf YT von sogenannten Patrioten, mir kommt es so vor als wären viele davon nur Egomanen denen es hauptsächlich darum geht die momentane Unzufriedenheit von vielen Menschen im Land auszunutzen um durch Aufrufe von Videos und betteln um Spenden sich ihren Lebensunterhalt zu erwirtschaften.
Wenn dann noch dazu kommt dass andere Meinungen oder Kritik rigoros zensiert werden dann brauch ich diese Patrioten nicht. Die bewirken leider genauso wenig wie die Demos auf denen dann ein paar hundert Leute rumspazieren.
Freu mich auf alle Fälle auf die Sendung mit Stürzenberger, mal sehen wer wen ins Kreuzverhör nimmt. 🙂
Gruß Werner
Alex, was du mir erzählst, wie manche sich im direkten Kontakt verhalten, spricht für sich. Mach weiter so, Alex!! Ich habe deine Sendung noch nicht gehört. Ich weiß aber, dass du immer für ein Gespräch offen bist. So funktioniert ja auch deine Sendung. Im welchem Spielfeld der Ball liegt, ist glasklar.
meinte natürlich die aktuelle Sendung noch nicht gehört. Davor alles, alles, fast alles …
Hier einige Zeitenstempel im Download (Stunde:Minute)
03:15 Beginn des Spendenthema
03:28 Gabi ruft an
04:09 Thema Oliver Flesch
04:24 Andreas ruft an (Mitarbeiter von DC)
04:50 Thema Oliver Flesch
04:56 Andreas und Alex über DC
Danke! Wäre super, wenn Zeitstempel für RDE Standard würden! 🙂
Von mir bekommen die Geier und Schnorrer keinen Pfenning !!
Hallo alex ich finde es gute um Leute auf den laufenden zu halten und finde es keine hezte solange es sachlich bleibt und ich lasse mir nicht den Mund verbieten
Die Leute sollen also kostenfrei Equipment anschaffen, recherchieren und ihre Freizeit investieren für Euch Geizknochen. Was geht es Euch an, wenn es anständige Menschen gibt, die Leistung honorieren wollen? Ausserdem haben Patrioten, die Gesicht zeigen, besonders unter Repressalien zu leiden. Mit dem Gesicht zeigen hat es ja der super korrekte Akex nicht so, dafür aber mit Klatsch und Hetze.
Man kann Equipment kaufen ohne Spenden. Recherche und Freizeit gibt es kostenlos. Privates zeitliches und finanzielles Einbringen ist hier das Zauberwort und nicht gewerbliches Youtubern. So haben Digitaler Chronist und Carstan Jahn angefangen – ohne Spenden. Der super korrekte Alex zeigt sein Gesicht nicht, a) weil er einer Arbeit nachgeht um viel Steuern zu bezahlen und b) es auf die Inhalte ankommt, nicht auf die Hackfresse.
Aha. Getroffene Hunde bellen. Gerade den Chronisten hielt ich ja für aufrichtig und seriös.
Wenn es um das lukrative Geschäft geht, verstehen die Spendenlokis und Boomer eben keinen Spaß mehr.
Ja, das dachte ich auch mal.
Leider muss man bei Ihnen immer wieder feststellen, dass Sie sich die Wahrheiten gerne verdrehen. Sofern ich mich erinnern kann, sind Sie Mitglied im Chat auf Telegram. Natürlich sind Sie ein dummer Schwätzer und ein Wendehals, das kennen wir ja. Und alle anderen, die hier auch Ihren Kommentar abgegeben haben dürfen sich gerne von Telegram und DC verabschieden. Dieses Gelaber wegen ein paar Kröten. Sorry 😐 aber IHR HABT DAS THEMA VERFEHLT. Denn keiner der YT… hat zu einer Spende aufgerufen. Diese Spenden basieren auf Freiwilligkeit u nicht durch Aufrufe. Was stimmt nicht mit Euch … ??? Das ist Hetze !!!
Ich sehe soeben, dass Oliver Flesch den Digitalen Chronisten aus dem 1984-Blog/Magazin geworfen hat.
Und ich habe mein Abo gerade beim DC gelöscht. J
Nein, mach das nicht. Dieser Dislike- und Deabo-Blödsinn der Digital-Chronisten-Fans ist nicht das Niveau echter Patrioten. Das sind Sandkastenspiele wie im Kindergarten.
Die Spendensammler stört es wahnsinnig , dass auf die massenhaften Spenden so geschaut wird. Transparenz und Aufklärung ist da nötig und das wollen die nicht. Oben lese ich was von 200 Euro pro Stunde. Wacht auf Leute! LG
Na und? Neidisch? Dann setzen Sie doch Ihre Freizeit für lau ein, zeigen dazu noch Gesicht, verlieren Ihr Bankkonto, werden entlassen, gemobbt usw.
200 Euro sind es nicht ganz. Soweit ich weiß nimmt Youtube 40 Prozent der spenden bei den Super Chats. Somit bleiben den youtubern 60 Prozent. Oder man spendet gezielt per Konto! Was ich immer tue. DC und CJ bekommt von mir keinen Cent!Da spende ich lieber was für Alex oder Sven Liebich! Oder Carolin M. Die nie um Spenden bettelt! Und gute Vlogs macht!
Die live Sendung vom DC ist doch zur Hälfte nur noch dass Vorlesen von Spendern um andere zu animieren ebenso zu spenden damit sie ihre Namen auch auf Youtube hören
Traurig, das Leute so ausrasten.
Ha ha ha, Alex supergeil.
Ab heute heißt der Typ: Digitaler Choleriker
Anrufen, abrotzen, auflegen.
Was für ein Prolet!
DC ist ein professioneller Spendenschnorrer und Youtube-Bettler. Der hat mit Patriotismus genauso viel zu tun wie Claudia Roth.
Carsten Jahn redet immer davon das er auf seinem Kanal und Chat Ruhe will, also keine Beleidigungen usw. In den letzten Streams beleidigt er doch nur noch. Alle Youtuber mit Paypal sind Spaken oder so ähnlich. Einer der Ihn auf Spenden angesprochen hat war gleich ein Arschloch und in Berlin wollte er mit Ihm hinter die Straße wenn er ihn dort darauf anspricht.
Jetzt soll er sich um Deutschland kümmern hätte sein zukünftiger Chef gesagt. Deshalb macht er nur noch YouTube 😂😂😂. Die haben doch nur Angst das kein Geld mehr kommt und die mal wieder richtig Arbeiten müssen. Erst hängt er sich an RDE um mehr Abos zu bekommen. Dann an Peter Weber (der wirklich top ist) und zuletzt an Fridays for Hubraum. Es geht doch nur noch drum Abos abzugreifen. Der ändert doch nix in Deutschland mit seinem kleinen Kanal. Er weiß alles und alle anderen sind dumm😂😂😂
Gut das es RDE gibt, da kommt alles raus und Flesch schläft auch nicht auf dem Baum, der weiß auch was Sache ist. Arbeitet bloß weiterhin zusammen.
„Jetzt soll er sich um Deutschland kümmern hätte sein zukünftiger Chef gesagt.“
Weißt Du noch in welchem Video?
Livestream vom Sonntag
ich will nur 4 kleine Fragen stellen…
1. Warum ziehen grüne Youtuber ihren Usern nicht per Spende/Superchat das Geld aus der Tasche?
2. Warum ziehen linke Youtuber ihren Usern nicht per Spende/Superchat das Geld aus der Tasche?
3. Warum ziehen die Fridays-for-Future-Balgen ihren Usern nicht per Spende/Superchat das Geld aus der Tasche?
4. Aber warum ziehen rechte Youtuber ihren Usern per Spende/Superchat das Geld aus der Tasche?
Weil die aufgelisteten 1-3 aus der Steuerkasse gebührend Honoriert und Hofiert werden,auch durch Organisationen von Kahana,Gewerklerschaften,Sorros und Parteien?!😁
Das wäre neu, dass linke/grüne Youtuber Steuergeld bekommen. Kannst du mir einen Beleg dafür nennen oder eine Quelle? Welche Youtuber bekommten Steuergeld? FridaysforFuture bekommt definitiv kein Steuergeld.
Die Spendeneintreiber Digitaler Chronist und Carsten Jahn werden auch hofiert, bekommen sogar Youtube-Geld über die Content-Monitarisierung. Trotzdem wollen sie sich durch zusätzliche Spenden bereichern.
FfF bekommt Millionen da steckt ein Riesen Marketing hinter weil gleich mehrere Organisation Intresse an der CO2 Lüge haben .
Die anderen werden durch Parteien und selbst die Antifa bekommt nachweislich Gelder .
Übrigens wer CJ guckt weiss genau das das mit den Spenden auf dauernde Nachfrage der Zuschauer mit dem SUPERCHAT kam .
Ich habe nie gehört das CJ persönlich für Spenden für sich aufgerufen hat .
Finde die Diskussionen werden ohne Hintergrundwissen derjenigen die Anrufen zerrissen .
@Daffi
4. Aber warum ziehen rechte Youtuber ihren Usern per Spende/Superchat das Geld aus der Tasche?
Na weil „rechtsgerichtete“ You Tuber mit viel mehr Repressalien zu kämpfen haben,als irgendwelche linken Deppen!
Und dazu zeigen sie auch noch ihr Gesicht!(Es könnte jederzeit zu einem Antifa-Überfall kommen)
Deshalb ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt,wenn man mal ab und zu Spenden haben möchte,denn diese You Tuber haben das verdient,für ihren Mumm in den Knochen!
Es gab nie Repressalien gegen Carsten Jahn und den Digitalen Cashgeier. Trotzdem kassieren die die Menschen skrupellos ab. Das ist somit ein Vorwand für die Spendenabzocke. Zudem wussten sie welches Risiko sie eingehen und sie gingen es bewusst ein. Warum soll dafür nun die Zuschauer bezahlen? Deshalb ist der Cashgeier so geil auf Abos.Je mehr Abo desto mehr Cash.
Nein nein, es bleibt schamlose Abzocke und das fällt langsam vielen auf und RDE und Alex drücken diese Thema nicht weg. Deshalb die Hetze gegen RDE damit die das Thema totschweigen.
An RDE/Alex, bitte bleibt an dem Thema dran…
Hallo,
da hat sich ja mein Wunschthema durch die Hintertür in die Sendung gedrängelt! Mir war es ein echtes anliegen, das Alex das Thema „Geschäftsmodell Patriotismus“ mal zum Thema machen sollte. Scheinbar hatten auch andere dieses Anliegen und so ist es nun über Umwegen thematisiert worden. Vielen Dank dafür!
Grundsätzlich bin ich dafür, dass über ALLES gesprochen werden sollte/kann! Wer da irgendwas von Spalten erzählt, hat den Knall nicht gehört! Man kann doch nicht Dinge unter den Teppich kehren, nur damit es der politische Gegner nicht für sich nutzen kann. Das wird er so oder so tun und ans Licht zerren. Er hat doch sonst auch nichts an Argumenten.
Ich bin mir sicher, das es Carsten Jahn und DC anfangs eine Herzenssache war und diese absolut nicht ans Geld gedacht haben. Aber nun haben sie Blut geleckt! Man kann ja beobachten, was da bei ein bisschen Gesülze vor der Kamera zusammen kommt. Dazu kommt noch PayPal und Bitcoins. Wenn ich mich recht erinnere, hat DC einmal stolz verkündet, dass er nun auch über diese Zahlungsmethoden verfügt.
Wer weiss also, was da noch so im Hintergrund zusammen kommt. DC ist ja selbstständig und wer weiss, ob er bei seiner Selbstständigkeit nicht weniger verdient.
Klar hat DC eine vernünftige Ausstattung und liefert im Gegensatz zu Carsten Jahn eine gute Bild- und Tonqualität ab! Über die Ton- und Bildqualität brauchen wir bei Carsten Jahn nicht reden. Naja, vielleicht ändert sich das ja nun, da er verkündet hat, dies nun Hauptberuflich zu machen.
Ich hätte nichts gegen diese Spenden, wenn damit transparent umgegangen werden würde. Ich bin mir aber auch sehr sicher, das dies nicht gemacht wird, weil dann die Spendensummen einbrechen würden. Da dem einen oder anderen ein „Ei aus der Hose“ fallen würde, wenn er sieht, wie schnell da Geld „verdient“ wird!
Nun noch etwas zu diesem Andreas, der sich selber als Chefredakteur von DC betitelt. Als ich das gehört habe, bin ich fast vom Sofa gefallen! Chefredakteur!? Gehts noch!? Wieviel Personal arbeitet den da bei DC angeblich? Baut DC da ein neues Medienimperium in Berlin auf?
Leute, das ist doch lächerlich ohne Ende!
Da verkündet Andreas auch noch ganz stolz, das er gerade einen neuen PC, Spendenfinanziert, aufsetzt. Wow, das ist natürlich absolut nötig. Womöglich war es unzumutbar Google und Co. auf seinem schon vorhandenen PC zu nutzen. Ich bin mir auch ganz sicher, das dieser neue PC ausschliesslich für die „redaktionelle Arbeit“ für DC genutzt wird. Ganz ganz sicher 😉
Wieso wird Thomas eigentlich jetzt immer mit DC (englisch ausgesprochen) angesprochen? Weil die heiligen Spender ihm diesen Namen verpasst haben? Er hat sich immer gegen den Begriff Lifestream gewehrt und seine Sendungen musste unbedingt Direktübertragung genannt werden. Wollte man da etwa keine Spender vor den Kopf stoßen? Könnte dazu passen, das man jeden Furz und Rotz aus dem Super-Chat vorliest und, wie Alex richtig anmerkte, den normalen Chat vernachlässigt. Bis auf dieses dämliche und peinliche Begrüßen zu jedem Beginn und dann doch mal hin und wieder gestellte Frage und Reaktion auf den Chat.
Man könnte ja jetzt auch noch einen Chat-Chefredakteur einstellen, der konstruktives aus dem Chat sammelt und an Thomas weiter leitet. 😉
Jetzt auch noch was zum Thema Spalten. Meiner Meinung nach Spalten die Youtuber, die Geld für ihr gesülze einsammeln für Infos die man frei im Netz lesen kann. Diese entziehen nämlich das Geld denjenigen, die dieses wirklich benötigen. Jeden Euro kann man nunmal nur einmal ausgeben und dieser Euro fehlt dann z.B. Peter Weber, der AfD oder sonst einer Bewegung, die auf Spendengelder angewiesen ist. Die bewegen nämlich wirklich etwas!
Carsten Jahn und DC bewegen absolut nichts! Gar nichts! Diese Bauchpinseln nur diejenigen, die eh schon auf unserer Seite stehen und Überzeugen niemanden „von der anderen Seite“.
Den absoluten Höhepunkt erreichte die Sendung, als Andreas die Spenden als „Energieausgleich“ betitelte. Wie bitte!? Was ist das denn für ein Geschwurbel? Kannte ich nur von diesem dubiosen Sender Kanal Telemedial von Thomas G. Hornauer. Wer das nicht kennt, sollte mal YouTube bedienen. Sehr sehr lustig! Dort wurde den Zuschauern auch das Geld aus der Tasche gezogen und das ganze „Energieausgleich“ genannt.
Abschliessend will ich RDE zustimmen, das man über ALLES reden muss und auch ALLES aufdecken sollte. Soll das etwa der „Gegner“ tun und wir alles hinnehmen, weil es schaden könnte?
Nein! Bitte bleibt weiter kritisch und besprecht ALLES. Egal ob nun Carsten Jahn, DC oder Fake-Angle*. Hoffentlich kommen zukünftig da noch weitere Infos.
Aber ich bin mir sicher, das es viele einfach nicht verstehen werden! Alex wird ja bald in einer Dienstagssendung sich Herrn Stürzenberger vornehmen. Das wird sicher auch wieder als Spalterei betitelt und nicht verstanden. Manche wollen eben nur Bauchegpinsel hören. Aber diese können ja zu Carsten und DC. Dort wird kräftig gepinselt und nichts bewegt!
„Meiner Meinung nach Spalten die Youtuber, die Geld für ihr gesülze einsammeln für Infos die man frei im Netz lesen kann. Diese entziehen nämlich das Geld denjenigen, die dieses wirklich benötigen.“
Gummi, was Du da schreibst läuft auf eine Entmündigung oder Bevormundung der Spender hinaus. Die werden schon wissen, für wen und warum sie ihr Geld ausgeben.
Ihr Lieben,
momentan schlagen die Wellen etwas hoch (Flesch & RD1). Wir möchten uns aus dem ganzen Beef komplett raus halten. Es ist absolute Energieverschwendung darauf einzugehen. Ich hatte den Fehler gemacht und habe mich bei DR1 eingewählt. Es bringt nichts. Am Ende des Tages schlagen die Wellen nur höher.
Das, was zwischen DC, Flesch und DR1 abläuft ist letztendlich DC’s Nummer. Damit habe wir nichts gemein. Wir bleiben im Frieden. Meckerer wie Pack TV und Co lassen wir die nächsten Tage ins Leere Laufen.
Kommentatoren, die IMMER WIEDER das gleiche Negative wiederholen, bitte einfach löschen. DC, Ihr und ich (ich das ist in erster Linie Marie – ich habe ja kaum noch etwas zu sagen), stellen uns gerne einer ordendlichen Auseinandersetzung. Aber Schwachsinn und Kindergarten können wir alle nicht gebrauchen.
Wir werden Euch im Laufe der nächsten zwei Wochen alle versuchen telefonisch zu erreichen, denn wir möchtren wissen, wo Euch der Schuh drückt, welche Ideen und Anregungen Ihr habt.
Bis dahin würden wir uns freuen, wenn böse Kommentare über „Mitbewerber“ und auch über DC flach gehalten, ignoriert und ggf unterbunden werden.
Aber Ihr könnt mich auch gerne anrufen: 0163-21X XX XX (uU geht auch Marie ran)
Uns, und damit meine ich wirklich uns alle, liegt es einfach am Herzen, dass wir im Frieden sind. Und das Strahlen wir jetzt in die Welt hinaus.
Kommt gut in und durch den Tag
Ahoi Couch Andreas ,
Hab es euch ja schon öfters in den YouTube Chats geschrieben , das ihr wenn ihr euch als Patrioten bezeichnet und dies Quasi auch als Aushängeschild benutzt , auch als gutes bsp. voran gehen solltet :-/..
Hatte euch Wochenlang diverse Vorschläge gemacht , da ich das kommen sehen habe … schau dir vielleicht mal z.b Montana Black an , wie der mit seinen Spenden umgeht !. Die Spenden sind ansich kein Problem !, wir wollen keinen reinen Spenden neid ! ..
Ihr sollt ja auch was davon haben !, das ihr eure Zeit und Mühe und all das reinsteckt .. aber wenn ich dann halt sehe wie eure „Show“ anderen Patrioten schaden , dann hab ich damit ein Problem .. ihr grabt damit den wirklichen Patrioten wie z.b Sargent Meinunsfrei ,der zumindest mit den Spenden etwas positives macht .. unwissentlich die Möglichkeiten ab . :-/
Ich habe so den verdacht das meine Kritik bei dir besser ankommt als beim Boss XD ..^^
Was ich euch z.b vorschlagen würde , womit ihr dann auch diese ganze Kaka ^^ sofort beenden könntet für immer und ewig wäre z.b ,
das Ihr einfach und zwar alle zusammen einen großen Spenden POT macht …
und davon geht dann ein gewisser teil an euch und eure Helfer … ( evtl. per YouTube Voting abstimmen lassen Wie viel ) .. und der Rest geht dann in einen Patriotischen Hilfsfond … oder es werden dann halt zuerst Ideen gesammelt ( telegramm , yt ) und es wird dann abgestimmt wo die Gelder hinfließen ..
Alles andere sehe ich nicht als Patriotisch an , oder als Etikettenschwindel , es gibt da draußen genügend naive Leute die evtl. Ihre Hoffnungen auf euch Projizieren und darum Spenden ,.. Mir ist ehrlich gesagt Scheißegal wie ihr zu euren Geldern kommt , vom mir aus kann da auch eine nakte Natascha ab und an durchs Bild Tanzen ^^ …XD
Man muss es ja einfach mal weiterdenken , wenn es nur noch um die Kohle geht und daraus nix Positives entsteht , sondern nur der Persönlichen Bereicherung dient , dann werden immer mehr Kasperle auf die Idee kommen , eine möglichst gute Show zu Liefern usw… und was bringt uns das am Ende ????
Das gilt auch für andere „Patriotischen Youtuber“ ….
Tut mir schon sehr Leid das ich jezt hier den armen Couch Andreas mit diesem Spenden „Shit“ so angehe , weil er ist mir eigentlich zu sympatisch um im das so vor den Latz zu Knallen … Er schreibt ja auch hier , das sagt schon mal viel finde ich 🙂 ..
Sehr gut, Andreas. Die Vernunft muss siegen. Das Leben kann so einfach sein. 🤔🐝 Traurig ist, dass einige der hiesigen Kommentatoren, die hier ihren Senf abgeben, anschließend zu Thomas gehen…. Thomas ist sehr beliebt u das dürfte wohl der Hauptgrund der Spalteter sein.
Ich bin kein „Patriot“ und schau mir die beiden (Carsten und DC) trotzdem ab und zu gerne an, um die andere Seite besser zu verstehen. Beide haben Stärken und Schwächen, aber ich verstehe nicht recht, wieso diese Spendengeschichte hier so hoch gehängt wird. Weder DC noch CJ „betteln“ doch um Spenden, ich fühlte mich da nie „angebaggert“, besonders bei CJ bleibt das dezent im Hintergrund. Und warum soll man mit einem (mehr oder weniger) informativen oder unterhaltsamen Kanal nicht ein wenig Geld verdienen? Kann es sein, dass viele „Patrioten“ jede mediale Tätigkeit als minderwertig und nicht geldwert betrachten?
Das ist ja interessant: Carsten Jahn und der Digitale Chronist stecken unter einer Decke. Wirft kein rühmliches Licht auf den DC, nachdem gerade Carsten Jahn besonders unter Verdacht steht, V-Mann zu sein…
Time will see und irgendwann werden die Akten beim Verfassungsschutz geöffnet und wir werden sehen (wie bei Angela Merkel mit „IM Erika“), wer wirklich ein Patriot war und wer es nur gespielt hat.
Möglicherweise (wenn wir da noch leben) werden wir lachend auf diese Zeit zurück gucken. 😀
@Norbert
„Wirft kein rühmliches Licht auf den DC, nachdem gerade Carsten Jahn besonders unter Verdacht steht, V-Mann zu sein…“
Diese V-mann Theorien wurden doch mittlerweile jedem aus unseren Reihen schon einmal vorgeworfen.Generell sollten einige „Spezies“ aus unseren Reihen mal den Ball flach halten und nicht immer gleich bei jeder brenzligen Situation durchdrehen.Nur weil man dem anderen NICHT IN ALLEN Punkten zustimmt,ist man noch lange kein „V-mann“ oder sonstiger Bockmist.Ich zum Beispiel,glaube auch nicht,das die BRD eine Firma sei.Macht mich das nun auch schon gleich zum „V-mann“?
An deinen gesunden Menschenverstand appellierend,
Florian
hi ihr lieben leute,
der carsten jahn hat die NPD nie verlassen!
er lügt.
er war immer glühender NPD-parteisoldat und ist es noch.
letztes jahr 2018 war er auf einer NPD-veranstaltung! spricht jemand ihn darauf an sagt er, dass das ein dummer zufall war und gibt den ahnungslosen.
er gibt sich als saubermann weil er weiß, das die NPD abgelehnt wird.
fällt euch nicht auf, dass er nie die AFD empfielt!!
er wählt NPD.
ein teil der spenden gibt er der NPD.
Hi…Dein Kommentar war Bombe. Der Jahn hat sofort ein Erklärvideo gebracht.
Warum er 5 Jahre bei der NPD überall mitmarschiert ist sagt er nicht.
Ausgetreten ist er laut dem Video weil seine Ex-Frau ihn gezwungen hat wegen Kind.
Genau darauf habe ich gewartet, als ich mir die Kommentare angesehen habe. Ich wurde bei Jahn zumindest immer misstrauischer. Auch weil er Tim Kellner so feiert. Ich bin davon überzeugt, dass Kellner, Jahn und dieser Hutkasper DC dazu da sind, um als Puffer für die Unzufriedenen zu fungieren. Etliche Youtuber, die ähnliche Themen auffassten und behandelten … haben eine Sperre, wie z.B., „Unblogged“ – nur diese drei „Patrioten“ haben anscheinend Narrenfreiheit. Auch wie dieser „Never forget Niki“. Schießen plötzlich aus dem nichts den Kanal hoch und ich weiß, wie schwer es ist, Aufrufe und Follower zu bekommen (jobbe in der Socialmediawelt). Bei allen vier: Jahn, HutDC, Never forget Niki sowie Kellner … ist allerhöchste Vorsicht geboten und bitte … spendet der Obdachlosenhilfe oder Tierhilfe, what ever. Deren Spendenaufrufe sind ein Alibi (Damit der Kanal weiterlaufen kann, blablabla …) und somit authentischer wirkt.
Alex, meine Nachricht aus dem privaten Regieraum von DC nimmst Du bitte auf der Stelle von Deiner Seite!
Meine Telefonnummer hat auf Deiner Seite ohne meine Einwilligung nichts zu suchen!
Ich habe den RDE-Admin informiert, dass er die Nummer entfernen soll.
Zum Kommentar weiter oben:
Aber Andreas, was ist den bei euch los!? Heute höre ich, dass der Digitale Chronist „Nuclear Winter“ fristlos ohne Grund gefeuert hat. Geht man so mit seinen Mitarbeitern um? Sowas ekelt mich an! Ich hoffe Du hast einen rechtskräftigen Arbeitsvertrag beim Digitalen Chronist, damit Dir das nicht auch passiert.
Der Digitale Chronist scheint völlig durchzudrehen, weil die Menschen jetzt über dieses Spendendings reden. Ich wusste nicht, dass ihm die Spenden so wichtig sind.
Dass das am Freitag wieder Thema wird ist vorprogrammiert (vom Digitalen Chronisten vorprogrammiert). Nicht das es wieder heißt, RDE kennt nur dieses Thema. Der Digitale Chronist geht mit seinen Mitarbeitern um wie… — das muss ich jetzt selbstzensieren. Du wirst nicht mehr anrufen dürfen: Der Digitale Chronist wird Dir ein Telefonverbot verhängt haben. Schade.
Soll jetzt ernsthaft jede Kritik beim Digitalen Chronist sofort gelöscht werden? Die totale Zensur! Werden bezahlte Superchats auch gelöscht, wenn sie Kritik enthalten? Vielleicht solltet ihr nur kostenpflichtige Chats und Kommentare anbieten, dann werden die Kritiker nichts mehr schreiben.
Ach und sag mal. Der Digitale Chronist hat bald 50.000 Abos. Gibt es dann auch kostenpflichtige Youtube-Kanalmitgliedschaften mit einer Monatsgebühr, wie das einige große Youtuber machen. Wäre doch eine super Idee. Wären dann keine Spenden, sondern Gebühren. So eine Art DC-GEZ-Gebühr.
Was ich super finde ist, dass der Chronist angekündigt hat die Spenden mit seinen Mitarbeitern und Moderatoren zu teilen. Sagte er gestern. Das finde ich sehr positiv und ja, vielleicht ist es etwas der Verdienst von RDE. Aber abwarten, ob er das auch wirklich macht. Bin gespannt.
Gruß Alex
P.S. RDE, nicht RD1 oder DR1 !
So Alex, ich erwarte von Dir, dass der gesamte Text (den nicht ich hier rein gestellt habe) gelöscht wird. Das ist eine private Nachricht aus einem privaten Telegram Kanal und hat hier nichts zu suchen. Es ist entwendeter Content!
Ich schaue um 19:00 Uhr noch einmal nach und werde den Fall dann abgeben.
-Andreas
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Werde Dich an RDE direkt per E-Mail (siehe Kontakt oben).
Alex, ich werde gar nichts mehr machen sondern den Fall morgen früh einfach abgeben.
@Andreas , wie aus deiner Nachricht aus dem privaten Regieraum hervorgeht, wollt ihr also die freie Meinungsfreiheit weiterhin bzw. noch mehr als bisher schon einschränken ! Mir fehlen die Worte. Ich möchte nicht wissen, was da sonst noch alles so hinter den Kulissen abläuft. Bitte schmückt euch nicht mehr mit dem Etikett Patrioten.
Das du diesen entlarvenden Text hier hier nicht sehen willst ist klar, könnte ja einigen Spendern die Augen öffnen.
Ich habe mich also nicht getäuscht, das mit diesem Digitalen Chronisten gehörig etwas nicht stimmt .
Nun mal ehrlich, ich kann nicht verstehen, warum sich Leute darüber empören, dass DC Spenden annimmt. Niemand wird gezwungen, DCs Videos anzuschauen, geschweige denn, zu spenden, um den Content der Videos anzusehen. Alles ist freiwillig, im Gegensatz zu den GEZ-Medien, für die wir bezahlen müssen, unabhängig davon, ob wir sie schauen oder nicht.
Wer DC nicht mag, seine Videos schlecht findet oder die Spendenannahme verteufelt, der kann doch einen Bogen um DC machen. Bei dem breiten Angebot an patriotischen Youtubern wird sicherlich (fast) jeder fündig werden und etwas nach seinem Gusto finden.
Und war es nicht Olli Flesch, der mit seiner Flesch-Armee noch viel weiter gehen wollte und Monatsgebühren für exklusiven Flesch-Armee-Inhalt erheben wollte? Und Youtuber wie Chris Ares, die in Ollis Portal 1984 einen eigenen Kanal haben, erheben Mitgliedsbeiträge. Die sind noch viel profitgieriger als DC, obwohl Chris Ares ständig von Werten faselt und durch seine Musik genug verdienen dürfte (Platz 6 der MTV Download Charts u.a.).
DC macht guten Content und im Gegensatz zu Flesch ist er an der Front aktiv, wie gestern, als er live mit Carolin Matthie von der Extinction Rebllion Blockade in Berlin berichtete. Flesch gafft währenddessen Frauen auf Malle an und geilt sich an jungen Küken auf.
Ich denke, die Spendengeschichte ist aus Neid geboren. Flesch wurde monetarisiert, kann keine Werbung oder Spenden mehr auf Youtube einstreichen und hat sichtlich Schwierigkeiten mit anzusehen, wie DC groß im Geschäft ist und zahlungskräftige Klientel anzieht.
DC, mach weiter so. Der Erfolg gibt Dir Recht (36..000 Löwen hinter Deinem Rücken) und Neid ist ein Ritterschlag, den nur die Erfolgreichen bekommen!
Du erledigst gerade die Arbeit unserer Gegner.
Denk mal drüber nach.
Die Frage ist, inwiefern kann ein DC, der willkürlich Kommentarschreiber blockiert/blockieren lässt, willkürlich gute Moderatoren entlässt und Alex Sendung als Hetze bezeichnet, eigentlich ein Freund sein?
Der DC stellt sich mit dem Verhalten auf die Seite der Grünen. Ist halt einfach so.
Freie Meinungsäußerung ist beim DC fehl am Platz. Traurig sowas…
Leute, warum regt ihr euch darüber auf, was für Gelder irgendwelche Youtuber einnehmen?
Wenn einer diesen Youtubern etwas spenden will, dann macht er es freiwillig und ohne Vorgabe eines Verwendungszweckes!
Selbst wenn einer der Youtuber 100000,- Euro pro Stunde gespendet bekommt und anschließend damit ins Bordell geht, dann kann euch das vollkommen egal sein, weil es euch auch nichts angeht!
Und wenn euch das Vorlesen von Superchats stört, dann geht doch nicht auf deren Seiten!
Wir Patrioten haben doch wohl wesentlich wichtigere Probleme, als die Einnahmen von Carsten Jahn und dem Digitalen Chronisten!
Wir beschweren uns ständig über die Hetze der Linksfaschisten. Und jetzt kommt ihr und macht genau dasselbe!
Merkt ihr nicht, wie kontraproduktiv und falsch das ist?
Wenn ihr meint, dass wäre freie Meinungsäußerung, dann müsst ihr auch den Linksfaschisten es zugestehen, dass sie euch als „Nazis“ diffamieren.
Wollt ihr das?
Schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung über den „Chronischen Digitalisten“ und Carsten Schulz (bin der ALLERBESTE und dann kommt lange nichts) nicht alleine dastehe.
Lieber Alex, mit Deinem gesunden Zynismus/Sarkasmus sprichst Du voll in mein Mikrofon. 🙂 Anders kann man dieses politische Kasperltheater gar nicht mehr ertragen.
Weiter so!
p.s.1: DC Direktübertragungen bestechen vor allem durch: „Gleich funktionierts wieder – Scheiss Technik – Ist der Ton wieder da? – krrz brrrrm bum bum bum … hört ihr mich wieder – brrrrm bum bum bum … jetzt müssts gleich wieder gehen …“
p.s.2: Da viele nicht wissen, was Faschismus bedeutet. Bestest Beispiel: „Carsten Schulz“.
„Wer anderer Meinung ist wie ich …“ oder „Ihr könnt alle denken was ich will!“
Dieses „Geht mein Mikro“, „Bin ich gut zu hören“… von DC und CJ amüsiert mich auch. Man checkt das vorher. Ich muss das im Radiostudio nie machen. Profitechnik und alles ist perfekt. Meine Sorge ist nur, dass ihr, die Anrufer gut zu hören seid. Denn eure Meinung zählt.
Warum muss der DC den Chat nach dem Start immer langsam stellen? Einigermaßen begabte Youtuber machen das vor dem Start des Streams. Der DC weiß nicht, dass das geht und macht daraus jedes Mal eine große Show um zu zeigen wie schwer das „Direktübertragen“ ist. Nur eine große Spende kann diese Belastung „energieausgleichen“.
Hiermit entlavst du dich gerade selbst ein wenig Alex, findest du nicht?
Das Mikro, das am Anfang nie funktionert, das herunterschalten des Chats, Ton check und so weiter ist Teil der Show, und die Zuschauer mögen es.
Aber das weißt du ja warscheinlich…
Das ganze hier IST eine einzige Neiddebatte!
Du bist neidisch, weil du trotz des ganzen spiegelns des Lives (wofür du sogar bezahlt hast) und mit all der Unterstützung die du durch die anderen Youtuber bekommst immernoch auf deinen 5K Abonenten hängst. Wie fühlt sich das an?
Schon mal dran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass du als Moderator einfach unterirdisch schlecht bist? Oder daran, dass du zwar denkst lustig zu sein, es aber einfach nicht bist?
Das geht so weit, dass Miró sogar heute das Live bei Oli Flesch verlassen hat, weil es ihm einfach zu dumm war – weil DU ihm einfach zu dumm warst mit deinen Kommentaren!
Und hast du den Chat verfolgt? Da waren mehr Leute die dich verachtet haben, als Leute die dich gefeiert haben. Dich braucht kein Mensch!
Das Konzept von RD1 ist klasse, keine Frage, aber du als Moderator bist einfach nur ein Versager. Die Abozahlen und likes bestätigen meine These.
Die anderen Youtuber die sich deiner Hetze hier anschließen sind wohl neidisch, dass DC Erfolg mit dem hat was er da tut, und die Leute ihn dafür feiern und unterstützen.
Und DC ist jetzt daran schuld, dass ihnen die Leute nicht so viel spenden, weil sie ja alles DC spenden? Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Du redest von „Echte Patrioten nehmen keine Spenden, sondern tun es für die Sache“. So ein Schwachsinn… Wenn ich jeden Tag Stunden damit verbringe etwas zu liefern, dann freut man sich natürlich wenn das ganze nicht nur mit einem „Danke“ entlohnt wird.
Echte Patrioten zeigen Gesicht für ihr Land und verstecken sich nicht im Internet, so wie du.
Um das Argument „das du Radio bist“ vorweg zu entschärfen – selbst wenn du irgendwo auf anderen Kanälen in ein Live kommst, du bist zu feige um für dein Land Gesicht zu zeigen. Du bist kein Patriot!
Und jetzt geht ihr von RD1 sogar so weit, dass ihr private Nachrichten und Telefonnummern veröffentlicht? Ganz großes Kino mein Lieber! Ich hoffe dein Gesicht, Foto und Adresse werden bald mal an die Öffentlichkeit kommen. Ist nur ne Frage der Zeit, ich denke das weißt du.
Armes Würstchen – kann ich dir irgendwie was spenden, damit du dir mal etwas Spaß kaufen kannst?
Ich habe für nichts bezahlt.
@Alex
Das könnte auch daran liegen,weil der gute Thomas sich mit der Technik einfach nicht so gut auskennt wie du.Oliver braucht dich doch auch als „Technikmann“.Der Thomas hat wahrscheinlich keinen „Technikmann“,deshalb stellt er diese (für dich amüsierenden) Fragen auch am Anfang seines Streams.
Guten Abend. Ich selbst habe die Diskussion der betreffenden Sendung mit ausgelöst. Mit meiner Frage an den Alex ob eine Bündelung der You Tuber Szene eventuell unter einer Führung von RDE als zentrale Plattform möglich sei. Meiner Meinu ng nach wäre mehr zu erreichen wenn die Patriotenszene geschlossen und einig auftritt. Ich stehe voll und ganz zu meiner Meinung und konnte den Gedankengang vom Alex sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es mir persönlich vollkommen egal ist welcher Blogger wieviel Geld einnimmt , weil ja niemand spenden muss , so ist es aber ohne Frage so das Meinungen von Chat Teilnehmern gerade bei DC , vorgelesen und bemerkt werden wenn sie mit einem Superchat unterlegt sind. Was Alex meinte ist das dadurch bei Patrioten die Meinung entstehen kann das man einerseits durch die Regierung nicht mehr alles sagen darf was man will , und da wo man es noch kann Geld dafür bezahlen muss. Und das ist natürlich der völlig falsche Weg. Alex hat sich also nicht generell gegen Spenden ausgesprochen sondern gegen die Art und Weise. Das er darauf hinweist das RDE keine Spenden nimmt , alle die gleiche Chance haben sich per Telefon oder im Chat an der Sendung zu beteiligen , und das während der Sendung Klartext gesprochen wird , ist deshalb legetim weil es wahr ist. Was diese Sache mit Angel* betrifft so entspricht es ebenfalls der Wahrheit das etliche Blogger ( unter anderen auch DC ) am Anfang hin und weg von dieser Frau waren , Chat Teilnehmer die sich skeptisch äußerten gemaßregelt , und hinterher die ganze Sache Tod geschwiegen haben. Niemand hatte die Eier zuzugeben das er einem Fake aufgesessen ist. Ein Fehlverhalten ist daher hier dem Alex oder RDE jedenfalls nicht vorzuwerfen.
Besser hätte ich es selbst nicht schreiben können!
Hier darf man auch mal RDE loben. Alex hat bessere Umgangsformen als der Jahn oder DC. Das macht schon viel aus.
Halo Alex,
höre gerne deine Sendung.
Die mich an die alten Zeiten, als noch die 2254 – Nachtgespräche vom Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde, erinnert. Leider wurde die Sendung eingestellt. Aber wer steht eigentlich hinter RDE? Ein privates Projekt ist das doch sicherlich nicht, dafür seid ihr zu gut. Wäre das nicht auch mal ein Thema in deiner Sendung? Wer also über die Finanzierung anderer Sendungen spricht, solllte doch auch über sich selber sprechen!
Jürgen
Da gebe ich dir vollkommen recht er sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren daher zieht ihr lieber über andere Leute her das arme Würstchen!!!!
In einem Interview mit Oliver Flesch habe ich diese Fragen beantwortet:
https://www.youtube.com/watch?v=NalewBQZPF0
Weitere Fragen beantworte ich Dir gern.
Komisch habe da nicht viel erfahren was mal interessant ist wie du heißt z. B., ob du schon in anderen Formaten zu h9ren ider zu sehen warst, wenn ja welche, wo du wohnst ob in Deutschland ider woanders, wie alt bist du, sowas halt interessiert die Leute auch aber entweder hast du was zu verbergen oder Angst das preiszugeben. Wäre mal Interessant ich und viele andere Hörer würde das sehr interessieren. Grus
Das ein oder andere Detail verrate ich ja in den Sendungen hin und wieder. Musste gut zuhören! Jetzt muss ich erstmal vorsichtig sein: Die Spendenmafia ist hinter mir her. Und bitte, es geht bei RDE nicht um mich. Die Meinung der Anrufer stehen im Vordergrund. Fragen zu RDE beantwortet RDE per E-Mail. Das ist hier nicht eine Unterhaltungsshow um mich herum wie beim DC, der sich gerne zeigt und über sich mehr lacht als seine Zuschauer.
Ja ist richtig aber es wäre schon toll etwas über den Jens Gen zu erfahren der hinterm micro sitzt daher wäre es toll deinen Fans ein paar Infos über dich doch zu geben. Spendenmafia hast du ja nix mit zu tun nimmst ja keine🙂
Wer ist Jens Gen?
Heidi heido heino heini… und wer bist du? kein foto, kein name,kein ausweis und willst hier leute ausfragen. ich sag nur vorsicht!!!
„und über sich mehr lacht als seine Zuschauer.“
Ich frag mich ja immer, wie der erst lachen würde, wenn WIRKLICH mal was witziges in seinen Übertragungen vorkommen würde oder er selber was lustiges produziert (außer sich über das Aussehen der „Linksgrünversifften“ zu beömmeln).
Super Artikel,
obwohl ich Dir in allen Punkten zustimme, so sehe ich das lockerer. Youtube bzw. Google bietet die Möglichkeit an und es steht jedem frei die Möglichkeit der Monetarisierung auch zu nutzen. Man muss ja den Kanal nicht schauen.
Aber dennoch stört es mich selbst auch erheblich, dass Youtube als neues Geschäftsmodell entdeckt wurde. Ich vermisse etwas, dass Youtuber dieses lediglich als Hobby sahen. Ich würde ja auch kein Geld bekommen, wenn ich mit ein paar Kumpels Fußball spielen gehen. Leider sehen es viel zu viele nicht mehr als Hobby, sondern als Geldquelle.
Auch stimme ich absolut zu, dass wenn man die Sache ehrlich meint, also mit Aufklärung, Patriotismus oder sowas in der Art, dann sollte dieses auch ohne Geld gehen. Und dabei ist meiner Meinung nach die Technik weniger wichtig. Dazu braucht man kaum Geld. Internet hat man sowieso. Mir ist jemand, der es klar als Hobby und eigenem Antrieb, dafür mit schlechterer Technik lieber, als ein Profi Youtuber mit Geld als Motivation.
Besonders schockiert war ich über die Aussage „Das ist Hetze“. Da haste wirklich es auf den Punkt getroffen. Wer überhaupt das Wort „Hetze“ verwendet, der ist gegen Meinungsfreiheit. Und dafür setze ich mich stark ein. Wobei ich sogar viel weiter gehe in Sachen Meinungsfreiheit (diese muss absolut sein) wie Du, zumindest so wie ich es einigen Sendungen herauslesen könnte. Wäre vielleicht mal ein interessantes Thema in der Sendung.
Du hast recht. Über dieses Problem müssen wir reden. Ihr müsst euch bitte die Kommentare unter diesem Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=3TX1xZ_IHR8
Das ist krank und abartig, wie dort Leute, die sich als Patrioten bezeichnen, kommentieren. Wer eine andere Meinung hat ist bei diesen Leuten ein Hetzer, Neider oder Spalter. Diese Kommentarschreiber sind Feinde der Meinungsfreiheit und vermutlich vom Digitaler Chronist zum Kommentieren beauftragt.
„Diese Kommentarschreiber sind Feinde der Meinungsfreiheit und vermutlich vom Digitaler Chronist zum Kommentieren beauftragt.“
Das Sie von DC beauftragt wurden denke ich weniger. Ich denke es ist dasselbe Phänomen wie bei den etablierten Medien, warum diese sich selbst zensieren. Bei den Medien heißt es „Blos keine Vorurteile schüren“ und bei den „Patrioten“ heißt es „Nur der Sache nicht schaden“. Viele sagen wir mal rechte Kanäle sind für mich nur für Meinungsfreiheit, weil Sie derzeit im Mainstream nicht die Deutungshoheit haben. Aber ich fürchte, dass diese dann genauso werden, wenn Sie diese irgendwann hätten und dagegen muss man auch was sagen. Es ist diese verdammte Doppelmoral, die mich so ärgert. Wenn man dieselben Waffen der Meinungsunterdrückung anwendet wie der politische Gegner, in wie fern unterscheidet man sich dann noch von diesem?
Aber Meinungsfreiheit ist das wichtigste, was es überhaupt gibt. Es gab nie eine Diktatur mit Meinungsfreiheit. Es ist also der beste Schutz dagegen. Wer diese einschränken will, der führt uns gerade zu dieser hin. Man kann keine Meinungsfreiheit einschränken zum Schutz vor totalitären Zügen.
P. S. Mit dem Hauptanliegen der Meinungsfreiheit habe ich extra einen eigenen Blog aufgemacht (Über meinen Namen erreichbar) (Immer Werbefrei auf einem angemieteten dediziertem Server, den ich privat bezahlt :-)). Mir wurde wegen einiger Artikel von mir dort schon von anderen mitgeteilt, dass ich deswegen radikal sei. Also für viele ist Meinungsfreiheit wohl radikal. Dabei versuche ich nur eine gewisse Konsistenz in meinen Gedankengängen zu wahren. Aber Dinge zu Ende zu Denken, ist wohl heute auch radikal. Einfach traurig.
Alex, was Du an der Reaktion erkennst: Die meisten Leute hier im „rechten“ Spektrum sind absolute Heuchler und ebenso Schlafschafe. Es gibt so viele wertvolle Informationen da draußen. So viele Youtuber, die wirklich zum Erwachen beitragen. Aber nein, die Leute verfolgen lieber (wie Schlafschafe) die tollen Unterhaltungskünstler, wie nun mal Digitaler Chronist oder Carsten Jahn. Dabei produzieren die rein gar nichts wertvolles. Kein einziges Video von denen bringt Leute zum Erwachen…. Und sowas unterstützen die meisten Idioten… Zeigt, wie es um Deutschland momentan bestellt ist…
Zumal diese beiden Youtuber wie sonst was zensieren. Da muss gleich bei jedem die Alarmglocke angehen. Solche Leute unterstützt man natürlich nicht!
Aber gut, wie gesagt, es sind Heuchler. Die haben halt in Wahrheit nichts gegen Zensur. Die wollen nur Spaß haben. Der Rest ist ihnen tatsächlich scheiß egal…
@Arthur
„Kein einziges Video von denen bringt Leute zum Erwachen….“
Und woher willst du das wissen?
Hallo Alex, im übrigen kann man bei socialblade.com den entsprechenden YT Kanal mal suchen und sich die Statistik und die Gewinnspannen (Verdienst) einfach mal ansehen. Fand ich ganz interessant. LG und ein dickes Danke an RDE für die tolle Arbeit.^^
Wahnsinn, was hier abgeht. BUNTE Niveau. Ich würde gerne mit euch tauschen, denn das was euch hier gerade stark bewegt, bedeutet, das es euch blendend geht und ihr keine weiteren Sorgen im Leben habt,….und das in einer Zeit, wo wir alle Gefahr laufen, das das ganze Land auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird!!! Was geht es euch an, wenn Leute freiwillig Geld verschenken? Das geht euch gar nichts an, es ist Privatsache. Das hat das gleiche Niveau, wie die Terroristen-Konstruktion bei der Sellner Spende. Fact ist doch, das RDE seinen Start überhaupt nur über die Nutzung dieser Abo-Starken Kanäle pushen konnte. Das ist auch völlig OK so, jeder versucht seinen Kanal gut zu positionieren. Aber nun zu versuchen, die ehemaligen Unterstützer des RDE Kanals aktiv zu diskreditieren, ist aus meiner Sicht, extrem charakterschwach. Und wollen wir mal nicht vergessen, das es DER Oliver Cash gewesen ist, der den DC immer wieder animiert hat, auf Monetarisierung und Superchat zu gehen. Schaut euch die ersten Lives von DC und O.Cash an. Carsten Jahn, da gebe ich euch recht, scheint zwischenzeitlich unter dem Tourette-Syndrom zu leiden, er beleidigt seine Chatschreiber nunmehr regelmäßig und putzt sie runter und wenn ihm die Meinung/Aussage nicht passt, wird gnadenlos gesperrt. Inhaltlich macht er es nach wie vor gut, allerdings mit nachlassender Tendenz, aber menschlich hat er bei mir inzwischen völlig verschissen.
DC ist ein reiner politisch angehauchter Entertainer, es scheint ihm Spass zu machen und er verdient ein paar Groschen zusätzlich und 2-3000 Zuschauer werden offensichtlich regelmäßig gut und zufriedenstellend unterhalten. Ja und? Was ist daran nun auszusetzen? Wer von euch allen Diskutanten macht hier seine Steuererklärung öffentlich? NIEMAND, auch nicht Alex.
Und das ist auch völlig OK so. Wer all diese Kanäle nicht schauen möchte, der muss es doch auch nicht. Wer bitteschön zwingt euch dazu?
PS: Auf diese Art und Weise sind wir gerade dabei, die gesamte Alternativ- Scene auf Youtube (die neuen Witzportale 1984 und Promille nutzt eh nur eine Minderheit) zu zerstören,…ganz im Sinne des herrschenden Regimes.
Weiter so, ihr bekommt das hin, ich vertraue euch in dieser Fähigkeit.
Du bist schlecht informiert:
1. RDE ist Juni 2018 ohne jede Unterstützung durch Youtuber gestartet. Fremde Youtube-Kanäle als Übertragungswege kamen erst Februar 2019 dazu, 9 Monate nach dem Start von RDE.
2. Digitaler Chronist war nie Unterstützer, Carsten Jahn auch nicht. Er bekam Geld dafür von RDE.
3. Das BUNTE Niveau ist Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt. Ja, RDE ist für alle Meinungen offen. Das ist schrecklich und Spaltung. Ich weiß. 🙂
4. Es gibt viele Sorgen. RDE spricht über alle.
5. Meine Steuerklärung muss ich nicht öffentlich machen. a) Ich bin hier nur der ehrenamtlicher Radiomoderator und b) nehme ich KEINE Spenden. RDE nimmt auch keine Spenden. RDE trägt alle Kosten selbst und gibt sogar Geld an andere ab.
Hallo Alex.
zu1
Genau aus diesem Grund ist RDE ja erst ab Anfang 2019, allerdings sehr langsam, in der größeren Breite bekannt geworden und bei den Leuten, so wie auch meiner Wenigkeit, auf den Schirm geraten. Schau dir bitte mal das Wachstum von RDE auf YT an. Eure wirklich messbaren Zuwächse sind zwischen Anfang April und Ende Juni 2019 einmalig stark angewachsen (ca. 80% eurer gesamten Abo´s) und seit 1,5 Monaten ist nur ein schwaches Wachstum von ca. 10 Sub´s pro Tag zu verzeichnen. Nach dem Ursache-Wirkungs Prinzip, hat RDE in Zahlen gemessen, fast das gesamte Wachstum über die Partnerkanalnutzung erzielt. Und darum ging es mir im Eingangspost.
zu2
Du weist sehr wohl wie ich das gemeint habe,….das RDE die größere Reichweite dieser Kanäle genutzt hat, um selbst mehr Reichweite zu bekommen. Ob mit oder ohne Vergütung, ist in diesem Fall ja erst mal unrelevant.
zu3
Ja, sicher ist das so und auch gut so. Das war ja auch nur meine Meingsfreiheit zu dieser Thematik und wie sie mir erscheint.
zu4
find ich auch Klasse. Allerdings dieses Thema im Bereich Sorgen einzustufen,…..ich weis nicht, ….aber die Bewertungsmaßstäbe sind individuell und bei jedem Menschen ja auch anders.
zu5
Sag ich ja, es geht niemanden etwas an, wie die persönliche Einkommenssituation eines jeden Einzelnen aussieht.
Dir erst mal einen schönen Mittwoch.
Besten Gruß
Das Problem ist doch das die alle super angefangen haben und seitdem gespendet wird haben die meiner Meinung nach, nachgelassen und es kommt einen so vor das die Streams mit aller Gewalt gemacht werden um evtl. Spenden zu bekommen. Mir ist es scheiss egal wieviel die bekommen aber anscheinend bleiben dabei die richtig guten Videos auf der Strecke.
Ich habe auch schon gespendet wie z.B. für Stürzenberger als die Gerichtsverhandlungen waren. Der geht wirklich dort hin wo es weh tut, erreicht viel mehr Leute und hat wegen dieser Arbeit Stress mit der Justiz.
Ich hab vor ca. 3 Wochen im Bekanntenkreis gesagt, die sollen mal Jahn oder DC (die anderen Kanäle kommen dann ja von selbst) gucken. Danach hab ich aber Gegenwind bekommen weil die Bekannten meinten, der eine redet wie ein Oberlehrer und beleidigt noch und der andere kommt immer vom Thema ab. Hab mir dann die Sachen selber angeguckt und musste Ihnen Recht geben. So erreichen wir aber auch keine Leute mehr. Dann hab ich als letzte Chance noch Neverforgetniki (RDE, Flesch & Peter Weber) angegeben, Damit war die Kuh zum Glück vom Eis. Niki sammelt auch Spenden von Anfang an, bleibt aber so wie er von Anfang an war, was seine schnell steigenden Abozahlen ja bestätigen.
Fazit:
1. Mir egal was wer spendet wenn die Leute nicht dadurch nachlassen oder nur noch mit aller Gewalt Videos raushauen.
2. Trotzdem alle gleich behandeln ob Spender oder Nichtspender
3. Nicht immer maulen das die Leute nicht vom Sofa kommen um zu Demos zu fahren sondern vielleicht auch mal was organisieren damit Leute mit können, die sich alleine vielleicht keine Zug, Bus oder Autofahrt leisten können. Sie können ja mit dem Geld machen was sie wollen, aber vielleicht bleibt ja unterm Strich mal durch Spenden noch was für solche Aktionen übrig. Man kann es nicht immer und überall machen aber evtl. bekommt man dadurch mehr Leute auf die Straße. Ich kann seit Jahren durch Krankheit nicht teilnehmen aber vielleicht andere.
Hammer, echt Wahnsinn!
Interne Infos:
Soeben wurde RDE eine Info aus der DC-Ecke zugespielt (supi, Danke):
Da sind im DC-Team wohl einige unzufrieden. Denn selbst die DC-Moderatoren (müssen/sollen) an den großen Harald-Schmidt-Darsteller spenden. Selbst bekommen sie nichts von den Spendeneinnahmen, aber aktuell werden Spenden für den DC gesammelt, weil er einen Hut braucht oder will! Echt jetzt? Ist denn ein Hut so teuer, dass er sich den nicht selber kaufen kann?
Was für ein Hut will er? Alu-Hut? Wozu braucht der Häuptling jetzt einen Kopfschmuck?
Die RDE-Moderatoren müssen nichts spenden. Im Gegenteil: RDE wird allen zu Weihnachten was supergeiles, großes schenken.
Was fuer die Spender gilt trifft auch auf die Moderatoren zu. Die machen das alles freiwillig. Aber 2 Dinge sind bekanntlich unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Vielleicht sollte DC und Team mal bei Käpitänin Karola Rackete nachfragen die strickt ihm gegen einen Obolus sicher eine passende und farbenfrohe Kopfbedeckung 🙂
@Alex: Ist das supergeile Weihnachtsgeschenk vielleicht ein Buch einer bekannten auf Mallorca lebenden Person? 😀
Traurig.
DC lebt nur von Spendern.
Bald braucht er eine neue Hose oder Jacke oder Auto oder Haus…..
Sei vorsichtig, ich könnte mir auch vorstellen das die Dich verarschen wollen. Wenn DC mal nicht gesagt hat das das so gesagt werden soll weil Hut klingt ja schon nach Scherz.
Wäre aber trotzdem schön, wenn du uns mal erzählen könntest, wer oder was hinter RDE steckt. Denn ein privates Projekt seid ihr sicherlich nicht! Trotzdem höre ich euch gerne! Nur mal so angemerkt!
Kann man sich nicht ausdenken, oder? Spenden für einen Hut… was kommt als nächstes? Klo aus Gold?
Aber passt schön auf, das ihr (RDE) nicht auf eine Finte reinfallt!
Kein Scherz, keine Finte.
Um genau zu sein handelt es sich um einen Gutschein von einem speziellen Hutgeschäft, da er sich schon lange einen Hut wünscht, aber bisher aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen ist sich einen zu kaufen. Die Admins wollten ihm diesen Gutschein zur nächsten vollen Abonnentenzahl bei YouTube schenken.
Daher wurden alle Admins vorher in privaten Nachrichten angefragt, wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte und mit wieviel €.
Wichtig dabei war, dass DC davon nichts erfährt vorher.
🙂
Digitaler Chronist und Carsten Jahn müssen weg.
Diese beiden unkonstruktiven Meckertanten schaden der Bewegung ungemein.
Als ich erstmalig bemerkt habe, dass in der BRD gehörig was falsch läuft, dann bin ich zuerst ins Internet gegangen und habe mir angeschaut, ob es eventuell auch andere Leute gibt, die so denken wie ich. Ich hatte Glück, ich wurde schnell fündig und habe sehr sympathische Leute gefunden. Man könnte sagen, da habe ich die Red Pill geschluckt.
Wenn sich jemand allerdings heute auf die Suche nach Antworten begibt, dann landet er womöglich (weil großes „Marktvolumen“) bei diesen beiden Taugenichts Digitaler Chronist oder Carsten Jahn. Das Resultat wird allerdings nicht das selbe sein, wie bei mir. Die Leute werden sich eher denken, „Was ist das denn für einer?“ und relativ zügig wegklicken. Denn: Meckerei überzeugt nicht, für einen Neuling wirkt das sogar überaus abschreckend und unsympathisch.
Fragt euch mal, warum der britische Geheimdienst (MI6) 1964 die NPD gegründet hat. Na, klar, um die ganze Kraft der nationalistischen Bewegung zu kanalisieren und dann ins Leere laufen zu lassen. Ich will nicht sagen, dass DC und CJ auch zum Geheimdienst gehören, aber beide haben die selbe Wirkung.
Bla, bla. Carsten Jahn und DC sind klasse. Euch braucht keiner
weiste .. wenn ich schon sehe wie yt rum heulen .. „unser Woooooohlstand geht flöten töff töff „, aber im gleichen diese Leute nicht bereit sind mal 10 Euro an einen Obdachlosen oder eine „Müll Oma“ zu geben , oder ihre Spenden nach an diese zu verteilen … dann weiß ich schon bescheid wie viel Patriot da drin steckt ..oder was meinst dazu ? SHOW ? oder halt echtes Helfen , und etwas voranbringen …
Was denkst du worin das Endet , wenn die Leute nach und nach merken das sie ge Hagen Grellt wurden oder ge-Digital Chronisted wurden ? ^^ Es werden immer mehr versuchen auf diesen Zug aufzuspringen und die Patrioten auszuquetschen , bis es sich halt nimmer lohnt , weil keiner mehr bock drauf hat … man mann auch Direkt von Anfang an mit offenen karten spielen und trotzdem was davon haben ( Montana Black ) … Erinnert mich irgendwie an die Titanic .. ^^
Sind klasse, weil sie dein sinnloses und langweiliges Leben mit Pseudo-Truther-Unterhaltung versüßen…?
Ja kann ja sein, NUR brauchst du deinen Guru?
Was verändern bzw. bewirken diese Auftritte denn? NÜSCHT? Schau dir diesen Flesch an, der bedient die ehemaligen Bildzeitungsleser und kassiert die ab.
Ich persönlich fand diesen DC anfangs auch gut, aber auf Dauer, nee danke!
Hi Alex.
Mach weiter so, bleib dran und decke die Hintergründe der Youtube-Szene weiter auf. Das hast du schon bei Angel* klasse gemacht – immer sachlich hier die Fakten aufgezählt, in der Sendung gerne mit einer gehörigen Prise Sarkasmus das noch ein bisschen angeheizt. Ändert aber nichts daran, dass du auf Fakten dich stützt.
Zum Digitalen Chronisten: Bin ein Fan erster Stunde von ihm. Muss aber sagen, dass mir die zunehmende „Professionalisierung“, damit einhergehend die Monetarisierung gehörig den Spaß verdirbt. Das ist eine Art „TV Total für Konservative“, anfangs recht lustig weil anarchisch, danach durchkommerzialisiert. Ständige Spendenaufrufe, Unterbrechungen für Superchats für 1-2€ (come on!!!), „Marie“ ist leider auch talentfrei in meinen Augen wobei ich ihr Engagement nicht in Abrede stellen möchte.
Nun, wie geht es weiter: Ich bin gespannt. Eine erste Allianz mit DC und Saubermann (lol) Carsten Jahn scheint sich anzubahnen. Zudem laufen die geheimen Telegramgruppen heiss. Dort liegen denke ich die interessanten Infos. Wäre super wenn sich ein Insider daraus an dich, Alex, wenden würde und uns weiter mit Infos aus diesen Zirkeln versorgt. Für mich heisst es weiter: Wer mein Geld möchte, soll sich klar zu seiner Monetarisierungsstrategie äußern. Wenn hier auf RDE mal Werbung laufen sollte um Serverkosten etc. zu kompensieren, was solls? Das ist klar, und wenn einem das nicht gefällt, soll er woanders hin. Aber sich als selbst als Amateur hinstellen (siehe DC, Carsten Jahn), dann aber bei jeder Gelegenheit um Spenden betteln, geht mir auf die Nerven.
Kurz: Weiter so, Alex! Gefällt mir, was du machst.
Danke. Insider können sich vertrauensvoll an [email protected] wenden.
Du meinst Pfeifenbläser? 😉
Dann gibt’s wohl bald Post von der „Großen Kanzlei“. Hoffentlich kommt die wenigstens an.
Wurde jetzt wohl auch vorsorglich von vermutlich wegen eines Gespräches mit DZN HAZE aussortiert , bzw hintenherum vorsorglich geblockt ^^ hatte mich mit Ihm über diese angebliche Patriotische-Szene unterhalten und ihm versucht Klar zu machen das es nicht um die Spenden geht und gehen sollte , sondern darum wofür man sie ausgibt wenn man sich schon groß als Patriot bezeichnet ! dann kann man hier auch erwarten das mit guten bsp. vorangegangen wird .. !!!!
Man kann sich nicht über die Spenden von z.B FFF beschweren oder sich lustig drüber machen , oder diese gar hinterfragen wenn man selbst solche dinge abzieht … 🙂 , da ich jetzt schon mehre Monate bevor diese Debatte überhaupt erst hoch gekommen ist schon versucht habe mit diesen schein Patrioten zu reden , ist es mir nun all zurecht das das alles so hochkommt …
es gibt ja genügend bsp , man könnte z.b einfach mal so einer Pfandflaschen Oma etwas zukommen lassen , habe denen sehr sehr viele bsp. geschrieben , doch die sind nicht im geringsten daran interessiert irgendwas für andere Patrioten in Not zu tun .. !!
Sie machen einfach den YouTube Kasper , sorgen somit dafür das anderen wirklichen Patriotischen Youtubern wie z.B Sargent Meinungsfrei die Möglichkeiten abgegraben werden mit diesen Geldern sinnvolles zu machen … echt enttuschend wenn man man die wahre Fratze dieser Leute kennt .. Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen .. das ich jezt so gegen euch schieße wird euch sicher überraschen , aber die zeit und die Hoffnung das ihr vielleicht dann doch mal eurer Herz und Hirn benutzt die Ihr mit mit euren nutzlosen SHOWS gestohlen habt die hätte ich mir auch sparen können oder an sinnvoller stelle einbringen können , wenn ich das einfach vorher gewusst hätte das es euch nur um eine SHOW geht , und das ihr halt dieses Patriotische einfach nutzt um halt eine gewisse sparte zu füllen …
jetzt wissen sie nix besseres als wie mit diesen Spalter Blödsinn zu kommen , anscheinend sind sie nicht nur desinteressiert wenn es darum geht die Sache voranzubringen , sondern auch noch zu blöd um zu Lesen und zu verstehen , das diese Lösungen im Umgang mit Patriotischen Spendengeldern direkt alle Probleme aus dem weg räumen würden und sogar am ende noch den Menschen helfen würde … das alles kann man Logisch so nachvollziehen und wenn einer dagegen ist , dann kann es hier nur einen Grund geben .. er ist kein Patriot und an Selbstbereicherung interessiert , und die inhalte die diese Leute so heftig recherchieren müssen ja ^^ .. das haben meist doch auch andere schon vor denen getan , womit ich jetzt aber nicht alles schlecht reden möchte … von mir aus können sie mit einer Nackt tanzenden Natascha Gelder machen alles kein Thema , aber ich habe halt ein Problem damit das von unserer Seite gute Leute in guter Hoffnung Gelder spenden , für unsere GEMEINSAME Sache …
Die Patriotische Spendenmafia
Für mich sind alle Contentlieferer gut, die mich auf gewisse Dinge hinweisen, und die mein Kopf zum nachdenken bringen. Z.b. Die Sache mit Angel* , oder CJ Theorie des vereinigten Europas, oder von DC diese Berichterstattung von Krall oder Epstein. Somit haben eigentlich mM alle mehr oder minder ihre Berechtigung.
Vorschlag zu den Spenden, auch wenn ich weiss, dass es nichts bringen wird…
Man sollte das Geld spenden um vorm EUGH gegen die BRD zu klagen, gegen unsere Regierung, weill diese zum Teil komplett unser Grundgesetz ausser Kraft setzen. Bin gespannt wie die Richter sich dazu äussern würden?! Wie auch immer, würde das aber in den Geschichtsbüchern stehen.
Ich finde die Idee oder Anregung von Alex sehr überlegenswert, dass man statt demonstrieren sollte und damit fast niemanden mehr umstimmt, dann lieber Flyer erstellen und verteilen. Wie Flesch bereits einmal erwähnte, was bringt es „uns“, wenn wir uns stets nur selber informieren? Das wird uns evtl stärker im Geiste machen, aber damit werden wir keine grössere kritische Masse kreiren.
Es sei denn, man erreicht hundertausende… wie bei TTIP. Einige Demos laufen mM ins Nichts. Wie viel jahre gibt es Montagsdemos?15-20 ? Wie viel Jahre Pegida? 5 ? Was steht aber unterm Strich? Altparteien regieren uns dennoch weiter +Grüne.
Peter Webers Bürgerforum gebe ich am meisten Chancen.
Auch die Idee von Tim K. ist zwar richtig, aber haben wir noch eine „unabhängige“ Gewaltenteilung? Man siehe sich nur jüngste Urteile an. Nach meiner Kenntniss wird/wurde A.Merkel bereits zahlreich angezeigt, aber was folgte daraus? Nichts! Was folgte aus einem Untersuchungsausschuss? Nichts!
Das deutsche Verhalten ist weltweit Gesprächsthema, und man schüttelt dort nur noch den Kopf.
Vielleicht kommt eines Tages ein Umdenken aus dem Ausland , Putin, Trump?!
Skandal!!! Carsten Jahn hatte sich also immer gegen das Kassieren von Spenden gewehrt, wurde dann aber via eigener Abstimmung von seiner Fan-Gemeinde quasi dazu genötigt Spenden zu akzeptieren! 😀 Den Rest (250 Euro) einer früheren gezielten Spendenbettelei, will er angeblich „einem guten Zweck“ gespendet haben! 😉
https://www.youtube.com/watch?v=PDCEGNODZ6Y
Hallo Liebe Gemeinde und Patrioten,
ich habe mir das hier jetzt ein paar Tage angeguckt und möchte euch auch etwas mitteilen.
Was glaubt ihr ist der Grund dafür warum Menschen Behauptungen aufstellen ohne Beweise vorzulegen,ohne zu recherchieren und ohne mit den betroffenen Menschen gesprochen zu haben ? Weil die Menschen eine vorgebildete Meinung im Kopf haben und Behauptungen nur all zu gern annehmen weil sie ihn sowieso nicht mochten,zu laute Stimme oder was auch immer,dann wird VS oder NPD gerufen und gerne geglaubt.
Warum glaubt ihr können die Medien und auch alternative Medien euch manipulieren ?
Genau aus dem vor genanntem Grund,ihr glaubt lieber als miteinander zu reden.
Warum glaubt ihr,können die Politiker alles mit euch machen ?
Warum lassen sie Volksentscheide nicht zu ?
Weil ihr nicht souverän seid,weil ihr keine Verantwortung für euch und eure Mitmenschen übernehmt.Ihr gebt alle 4 Jahre eure Verantwortung und Souveränität ab und könnt dann meckern,die da oben sind Schuld.
Und weil das so ist,daß die Menschen nicht in der Lage sind Verantwortung für sich und andere zu übernehmen hat es die katholische Kirche für euch im 14.Jahrhundert übernommen.
Mit den 3 Bullen Unam Sanctam, Romanus Pontifex, und Aeterni Regis hat sich der Vatikan die Rechte auf Eigentum,Freiheit und unseren Körper angeeignet.Wir haben kein Recht auf Eigentum, kein Recht auf Freiheit, und noch nicht einmal Recht auf unseren eigenen Körper. Auch der eigene Körper gehört uns nicht, auch nicht nach dem Tod als Leichnam.
Das nennt man das kanonische Recht.
Unsere Regierung tut das was der Vatikan sagt,schon immer,und da wir jetzt einen sozialistischen Papst haben wird auch sozialistische Politik gemacht,auch von der CDU.
Das ist es was Carsten Jahn euch versucht zu vermitteln,(Auch wenn es für meine Begriffe etwas zu kurz kommt seit er es Hauptberuflich macht),deshalb sagt er bleibt friedlich,seit nett untereinander,glaubt nicht alles,bringt Fakten und Beweise.
Er versucht einen Gesellschaftlichen Umbruch,zur Selbstverantwortung,auch wenn das nicht in 4 Wochen zu realisieren ist.
Dieser Umbruch geschieht gerade weltweit und unsere einzige Chance.
Wir müssen der Welt zeigen das wir Souverän sind und Verantwortung übernehmen können.
Wenn ich mir diese Kommentare hier anschaue muss ich leider zugeben,daß wir noch lange nicht bereit sind für direkte Demokratie und Volksentscheide.
In diesem Sinne schön weiter meckern,hetzen und kleckern.
Ich verbleibe mit patriotischem Gruß
Euer Hetz Infarkt
Alex, habt ihr das mit Absicht gemacht? Die Gelder im Superchat sind jetzt um das dreifache gestiegen. Verstehe alle Superchat-Einzahler nicht, denn 40% nimmt davon YouTube ein und 60% bekommt der YouTuber. Wollen die alle Dien großen Konzern im Rachen stecken der daran sich dumm und dämlich verdient oder sind die zu dumm und wissen das nicht wie ihr Geld verteilt wird?
Carsten Jahn spielt jetzt auch Rotes Kreuz und hat seit dem 13.10 nach seiner Live Sendung ein PayPal Konto eingerichtet für Spenden an eine Berliner Kinderhospiz gehen und von einem unbekannten Kerl von seiner Truppe Teamheimat ein Bild versteigert werden und auch als Spende dort eingehen, Carsten Jahn spendet selber 200Euro.
Nachdem seit angeblich zukünftiger Arbeitgeber ihm ja gesagt hat er solle sich erstmal um Deutschland kümmern wird die Sache immer kurioser, nun wird Carsten Jahn noch zum Roten Kreuz auf dem Patriotenkanal was ich gar nicht nachvollziehen kann und warum Berlin, seine Heimat ist NRW. Sollen Sie spenden, wer weiß was wirklich mit dem Geld passiert denn am meisten kann man ja mit solchen Aktionen abknapsen.
Wir haben damals gelernt nur Geld zu spenden für Hilfsorganisationen wo man auch öffentlich sicher weiß das dieses Geld auch dafür genutzt wird.
Carsten Jahn will alles anonym machen und somit weiß keiner an welches Kinderhospiz das Geld gehen soll, weil kein Name oder Adresse genannt wird von von dieser Stätte und man kann sich auch nicht schlau machen was das für ein Verein ist.
Ich kann nur davor warnen wie bei Carsten Jahn in solche dunkle Kanäle mit genullten PayPal Konten einzuzahlen.
Carsten Jahn ist nun wohl zum Anschein nach zu einer Patriotischen Hilfsorganisation geworden. Normalerweise würde Carsten Jahn mit seiner unehelichen Tochter die er zu ernähren hat Hartz4 beziehen und ich glaube es gibt keinen Arbeitgeber der sagt, kümmern dich erst mal um Deutschland und danach empfangen wir dich überglücklich und mit offenen Armen. Auch nur keine einzige Verfehlung darf auf dem Kanal passieren und keine freie Meinung die zur Sperrung führen könnte, denn er hat Existenzängste und das beweist das der sichere Arbeitsplatz im Frankfurter Raum nicht wirklich existiert.
Schmeißt Euer Geld raus wohin Ihr wollt aber es gibt auch Hartz4 Empfänger die ungewollt durch Schlaganfall oder sonstiges ihre Existenz verloren haben und deshalb sollte bei RDE auch dieses Hartz4 Bashing aufhören. Solche eine Spaltung von RDE an Armen Menschen zu betreiben und über einen Kamm zu scheren ist auch das letze.
In_diesem_Sinne,das ist wieder falsch,wer das Video gesehen hat weis das nichts annonym bleibt.Besitzer des Bildes sitzt in Berlin,daher geht das Geld nach Berlin,alle Spender werden mit Anfangsbuchstaben genannt,die Übergabe wird dokumentiert und gefilmt,wie man solche Lügen verbreiten kann ist nicht normal,bitte das Video nochmal ansehen.Und was ist falsch daran wenn die patriotische Bewegung Gutes für unsere Schwächsten tut,ein bischen mehr Emohatie würde der Gesellschaft gut tun.
*lol* Wo jetzt auf die Spendeneinnahmen von Carsten Jahn und Digitaler Chronist geschaut wird starten beide wie zufällig wohltätige Aktionen. Die müssen ihre Abonnenten für völlig bescheuert halten.
Vieleicht lernt man auch einfach dazu,soll in einer Volksgemeinschaft ja vorkommen,wobei ich es beim digitalen Chronisten tatsächlich für eins Pseudomoral halte wenn er 50 Euro für Tabak ausgeben will für Obdachlose.Carsten Jahn ist absolut Transparent,integer mit Rückgrad und echter Liebe zur Heimat.Bisher der einzige Yuotuber auf diesem Level.
NICHT ZUFÄLLIG !
Einige haben ja im Hintergrund schon davor ständig gefordert das sie als „vorzeige“ Patrioten doch bitte als gutes bsp vorangehen sollen und das nach dem Open Source Prinzip transparent machen sollen , wir haben Ihnen z.b vorgeschlagen das sie gemeinsam mit anderen YouTube´n einen großen Spenden Pot machen sollten ( nach Abzug eines gewissen % Satzes für sie selbst , über den die User abstimmen wie hoch dieser sein sollte usw ) . mit diesem Pot könnte man dann nützliche dinge veranstalten oder diverse Projekte unterstützten .. ebenfalls wurde vorgeschlagen eine denk Gruppe zu machen , wo man die kreativen köpfe versammelt um so Ideen zu sammel , aufzureiten und dann vorzustellen ..
Leider wollen sie immer noch nicht einlenken … Es geht nicht darum das sie Spenden Generieren sondern was sie damit machen , und Leider sind sie nicht bereit auch nur im Ansatz darüber zu reden zu wollen …
Leider weiß ich nicht welchen zweck Sie erfüllen , was bringt es uns wenn sie mit dem Finger auf den dampfenden Haufen zeigen , und eine Spenden Show daraus machen ? welche uns dann aber am ende nichts bringt , außer das sich gewisse Personen persönlich bereichert haben ,dafür das sie bisschen den Kasper gemacht haben ..
Von sogenannten vorzeige Patrioten erwarte ich etwas anderes .. wenn sie halt nicht einlenken in diesem Sinne , dann müssen Sie sich halt auch nicht wundern wenn dann halt Leute gibt die das eben Kritisieren ,,, 🙂
Nach meinem Verständnis ist der gemeinsame Nenner aller Beteiligten die alternative Sichtweise auf den Alltag. Der Unterschied liegt in der Präsentation dieser Sichtweise: ob mit Klamauk, als Radiosendung oder einfache Zusammenstellung (z.B. alternative Presseschau), philosophisch-nachdenklich oder satirisch, u.a.
Wird nun die Finanzierung unter moralischen Gesichtspunkten betrachtet, lässt sich immer eine Abstufung einführen. Sind Abonnements beispielsweise schlechter als Spenden, sind Spenden schlechter als die Finanzierung aus der eigenen Tasche, darf jemand aus Steuermitteln bezahlt werden, was ist, wenn alternative Nachrichten den Weg in den Öffentlichen Rundfunk finden und damit von der GEZ bezahlt werden, usw.?
Wenn alternative Nachrichten nicht mehr alternativ sind, wird vermutlich sowieso eine Selbstzerfleischung eintreten, was dann noch alternative Nachrichten sind. Bis dahin würde ich jeden Teilnehmer willkommen heißen, der für die Verbreitung sorgt.
Für Carsten Jahn war’s heute ein erfolgreicher Livestream. 1.200 € Spenden kassiert in 80 Minuten. Das sind 15 € pro Minute!!
Dann kam der Digitale Chronist zur Spendenkontrolle vorbei. Großzügig wie er ist gab er ganze 5,49 € als Superchat für Jahn 🙂 Das Kleingeld von DC hat Jahn überhaupt nicht registriert. Peanuts! Dann sah DC was der Jahn pro Minute abkassiert und war sehr frustriert…
https://www.bilder-upload.eu/upload/c0fc5b-1571599709.jpg
Ganz genau, Herr Jahn hatte die Almosen von DC gar nicht bemerkt, ein Zuschauer im Chat musste ihn erst darauf aufmerksam machen.
Am Ende kam noch TS6000 und ballerte 500€ in den Superchat.
Da ist dem DC das „supergeil“ bestimmt gänzlich vergangen.
Was ist los bei Carsten Jahn?
Macht der keine Steuererklärung?
Nimmt er das Geld schwarz ein?
Die „500 € die Kinder“ die im Superchat kamen will er an die Kinder weiterleiten, aber 40% abziehen, weil angeblich die Youtube einbehält. Das ist falsch.
Zunächst muss er von 500 € die Mehrwertsteuer ans Finanzamt abführen, d.h. es bleiben von den 500 € nur 420,17 € übrig. Davon bezahlt Youtube bzw Google Adsense 55% aus = 231,09 €. Diese Summe wäre korrekt. Der Abzug entspricht insgesamt -53,78%.
Da Herr Carsten Jahn von weniger ausgeht, vermute ich Hinterziehung der Umsatzsteuer.
Die 231,09 € Einnahme muss er bei der Steuererklärung versteuern. Er könnte die Spende an die Kinder komplett von der Steuer absetzen, was bei seinen Umsätzen wenig bringt. Das wäre zudem Steuerbetrug, weil die volle Spendensumme, irgendwas mit 3.500 € sagte er, nicht von ihm stammt, sondern von Dritten.
Quatsch. Wenn er unter die Kleinunternehmerregel fällt, muss er keine Umsatzsteuer zahlen. Einfach mal recherchieren und dann Mund aufmachen.
Von Youtube werden alle Umsätze mit Umsatzsteuer ausbezahlt (immer)… d. h. in Rechnung gestellt. Somit ist eine Einstufung als Kleinunternehmer nach § 19 UStG nicht möglich. Zudem gilt die Regelung nur bei geringen Jahresumsätzen. Die Spendenabzocker liegen deutlich über dieser Grenze.
Wissen macht AHHH!
DC ist heute komplett durchgedreht. Hat jede Spende gefeiert und zu noch größeren Spendenbeträgen aufgerufen, wie ein Geldeintreiber. Spender hat er mit Chaka angfeuert, noch mehr zu Spenden.
Dann hat er rumgeprahlt, wie reich er ist und wieviel Geld er abzockt.
Abartig und krank, spendet lieber für Stürzi, da bekommt es der Richtige.
Ist diese Kommentar ernst gemeint? Liest sich wie ein „Beitrag“ der ÖR-Medien oder des Postillon.
Ein mehrfacher Superchat-Spender hat die Spendenpraxis mehr oder weniger kritisiert bzw. eine Offenlegung der Spenden gefordert (die es ja im Prinzip gibt), was zu einer „Spendenlawine“ kleinerer und auch einzelner größerer Beträge geführt hat. Darüber hat man sich, in Anbetracht der derzeitigen Diskussion, sarkastisch ausgelassen.
Ich bin auch der Meinung, dass gerade auf den alternativen Plattformen und Kanälen Meinungsfreiheit herrschen sollte und auch unbeliebte Kritik an Dingen wie Spenden etc. möglich sein muss. Man macht man sich mit der jetzigen Form der Kritik allerdings lächerlich.
Die Spenden sind absolut freiwillig und bieten dem Spender keinen Mehrwert gegenüber anderen Zuschauern/Nutzern, mit der Ausnahme, dass ein Superchat beim DC garantiert vorgelesen wird. Von ständiger Aufforderung zum Spenden kann beim DC objektiv betrachtet auch nicht die Rede sein.
Die „Extremkritiker“ hier stellen die Spender gerade so hin, als würden Sie gezwungen oder wären nicht ganz Herr ihrer Sinne, wenn Sie etwas spenden.
Natürlich ist das Konzept des DC zweifelsohne auf finanzielle Unterstützung aus Spenden ausgelegt. Da aber jeder vollkommen freiwillig entscheiden kann, wie viel ihm die Beiträge wert sind, ist dies kaum mit einer Gebühr oder geschalteter Werbung vergleichbar.
Nun bin ich komlett fassungslos. Ich habe gehört, dass DC nächste Woche eine große Spendengala auf Youtube veranstalten will. Großspender sollen als Dankeschön telefonisch ins Studio geschaltet werden und dürfen dann ein paar Worte mit DC wechseln. Außerdem will er wohl Autogrammkarten versteigern. Carsten Jahn soll bei dieser Direktübertragung auch am Start sein. Dreister geht es ja kaum. Spendengalas kannte ich bisher nur von den GEZ-Medien. Ist das alles wirklich wahr? Weiß jemand genaueres? Wieviel muß man denn spenden, um als Großspender zu gelten, damit man zu DC ins Studio geschaltet wird?
Wo hast Du das gehört?
Habt Ihr auch von der großen Spendengala gehört, die DC und Carsten Jahn nächste Woche gemeinsam auf Youtube streamen möchten? Stimmt es, dass die auch Sachen versteigern wollen, wie Autogrammkarten, Kaffeetassen usw.? Das finde ich wirklich beschämend!
Warum fragst Du, wenn Du das gehört hast? Wir haben bisher nichts gehört.
Morddrohung bei Carsten Jahn
Dringender Hinweis an alle und RDE: Bei Carsten Jahn im Stream gab es soeben (etwa 19.50h) eine Morddrohung gegen RDE und alle die hier schreiben. Einer seiner NPD-Freunde schhrieb er wird alle bei RDE an Bäumen aufhängen…Jahn hat die Nachricht im Chat gelesen… ich sah wie er lacht hat. Ich glaube die Nachricht wurde nicht gelöscht. Jahn meinte hier seien alle Völksverräter.
Also ich hab von einem Freund auch einen Facebook-Link bekommen, der die Spendengala von DC und Carsten Jahn bewirbt. Da steht auch, was man für welche Prämien spenden muss: bis 5 Euro = Autogrammkarte von DC und Jahn unterschrieben, 5 bis 15 Euro = Kaffeetasse von DC mit Autogramm, 15 bis 50 Euro = T-shirt mit Logo CO2 ist Leben, 50 bis 250 Euro = Liveschaltung in die Sendung und Gespräch mit DC und Jahn, mehr als 250 Euro = Einladung von DC zum Bierchen trinken, wenn man in Berlin ist. Ob das real oder Fake ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass DC und Jahn nächste Woche Dienstag tatsächlich zusammen einen Live-Stream machen. Das hat Carsten Jahn eben im Livestream gesagt. Könnte also was dran sein. Mal abwarten. We`ll see what happens, würde Trump sagen.
Was aber real ist, ist, dass Jahn heute RDE mit schwersten juristischen Schritten gedroht hat. Er hat gesagt, dass wenn die Radioseite weiter Scheiße veröffentlicht, er sie dafür verantwortlich macht und die dann sehen werden, was juristisch alles möglich ist. Das sind natürlich schwere Drohungen von Jahn. Da bin ich auf Freitag gespannt, wie RDE auf die Drohungen von Jahn reagiert.
Vor zwei Monaten hatte Carsten Jahn eine erste Klage gegen RDE angekündigte. Passiert ist nichts.
Da wird auch nichts kommen, das wäre ja zivilrechtlich und der Ausgang des Verfahrens ungewiss. Auf den Kosten sitzenbleiben will der schliesslich auch nicht. ^^
Wer ist Carsten Jahn? Wer/was ist RDE?
Den Digi seh ich ab und zu, wenn ich meine, trübe Gedanken verscheuchen zu müssen. Der ist herrlich komisch.
Wenn ich die dicken Backen vom O. Janisch sehe, greif ich zum Ausschaltknopf.
Wobei ich zugeben muss, er recherchiert ordentlich.
Nur ich mag weder Tatoes noch Rocker oder Motorgangs.
wenn ihr hier immer wieder von spenden schreibt, zeigt das nur, das ihr den dc nur diskreditieren wollt. es handelt sich hier nicht um spenden sondern um eine unterstützung. der mann lädt jeden tag videos hoch, macht 1 bis 2 mal die woche live streams von über einer stunde. sein engagement für dieses projekt ist bewundernswert und zeugt von echter vaterlandsliebe. ich unterstütze thomas gerne, den er sagt das, was die anderen sich nicht trauen. sowas nennt man rückgrat, welches für euch ein fremdwort zu sein scheint.
Wenn ein Oliver Flesch einen Spendenaufruf macht und für ein neues MacBook sammelt ist das ok. DC bekommt es vorgehalten. Totaler Kindergarten was hier abgeht. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht zerfleischen im Kampf gegen die Altparteien.
@BananaJoe
Wenn ein DC von linken Demokratiefeinden überfallen und durch diesen Angriff ein Gerät zerstört wird und deshalb zu Spenden aufruft, wären auch Spenden an den DC legitim und niemand würde dies anprangern.
Ganz sicher auch ein Alex von RDE nicht.
DC´s Spendensammelei dient aber einzig und allein der Konsumgier.