Stand vom 18.06.2019

Heute (erstellt am 18.06.2019) fasse ich (Alex) meine Erkenntnisse und E-Mails zu dem Vorgang zusammen.

 

Die Vorgeschichte

„Angel & Kollegen“ haben eine Person, Robert P. aus der Nähe von Aachen, öffentlich der Lüge, der Fälschung eines Gerichtsbeschlusses beschuldigt. Sie haben behauptet, dass gegen diese Person kein Ermittlungsverfahren läuft und es keine Hausdurchsuchung gegeben hat. Dies habe diese Person nur erfunden. „Angel & Kollegen“ hätten dies durch Nutzung ihrer polizeilichen Möglichkeiten herausgefunden.

Bezüglich eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Aachen gegen diese Person erklärten „Angel & Kollegen“, dass dieser eine Fälschung sei. In dem Video „Angel das U-Boot“ (inzwischen gelöscht) vom 05.06.2019 auf dem YouTube-Kanal „Angel *“ erklären Angel und ihre Kollegen, dass dieser Durchsuchungsbeschluss nicht echt sei, sondern eine Kopie und machen sich darüber lustig. Kollege Chris sagt in dem Video, ein echter Durchsuchungsbeschluss (Zitat) „sieht anders aus“. Der Durchsuchungsbeschluss sei „nicht schlecht, dass liest sich wie ein Rosemunde Pilcher Film“.

 

Die Recherche

Die betroffene Robert P. hat am 05.06.2019 RDE wegen dieser Vorgänge kontaktiert und die angeblich gefälschten Unterlagen (Beschluss des Amtsgericht Aachen für eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahmeprotokoll der Polizei) zur Prüfung übersandt. Ebenso an Oliver Flesch. Am gleichen Tag kam es zwischen diesem Robert P. und Angel zu Auseinandersetzungen per E-Mail.

Da RDE und ich wissen wollten, was an der Sache dran ist und wer hier lügt (und evtl. diese Lügen über Sendungen von RDE verbreitet werden / beide Personen waren mehrfach Anrufer in den Sendungen), habe ich am 06.06.2019 bei der Polizei Aachen, dem Amtsgericht Aachen und dem Innenministerium von NRW schriftlich nachgefragt und auch die angeblichen Fälschungen zur Prüfung vorgelegt.

Presseanfrage zu Behauptungen von Angel - Die Wahrheit - Polizei Hausdurchsuchung Durchsuchungsbeschluss

Die erste Anfrage. Sie ging an drei Behörden.

Auf meine Anfrage hat sich der zuständige Staatsanwalt, bei dem das Verfahren derzeit liegt, gemeldet und mir persönlich telefonisch bestätigt, dass keine Fälschung vorliegt und es gegen diese Person sehr wohl Ermittlungen gibt.

Somit wurden die Tatsachenbehauptungen von „Angel & Kollegen“ offiziell als FALSCH festgestellt.

Auf Wunsch von Oliver Flesch habe ich dies zusätzlich schriftlich bestätigen lassen:

Presseanfrage zu Behauptungen von Angel - Die Wahrheit - Polizei Hausdurchsuchung Durchsuchungsbeschluss

Anforderung einer schriftlichen Bestätigung.

Presseanfrage zu Behauptungen von Angel - Die Wahrheit - Polizei Hausdurchsuchung Durchsuchungsbeschluss

Jetzt ist es auch schriftlich festgehalten: Die Behauptungen von Angel und ihren Polizei-Kollegen sind falsch!

Über dieses Ergebnis habe ich Oliver Flesch informiert und dieser hat Angel zu Rede gestellt. So hat Angel von meinen Recherchen, die aber kein Geheimnis sind, „Wind bekommen“.

Daraufhin hat Angel wegen dieser Recherchen und Erkenntnissen damit begonnen (15.06.2019), mich als Lügner und Fälscher von E-Mails zu verleumden: Angel behauptet, die oben abgedruckten E-Mails hätte ich gefälscht. Zusätzlich hat sie begonnen hinterrücks bei anderen Youtubern gegen mich mit Hetze vorzugehen. Vermutlich als Ablenkungsmanöver und um mich vor einem möglichen Bekanntwerden des Rechercheergebnisses unglaubwürdig zu machen. Und nur deshalb veröffentliche ich hier das Ergebnis der Recherche. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig um mich gegen diese Hetze und Lügen zu wehren.

Im Übrigen habe ich Angel am 15.06.2019 in einer WhatsApp-Gruppe auf ihre Hetze angesprochen. Sie streitet alles ab, droht, sieht keinen Fehler ein und reagierte geradezu hysterisch. Sie konstruiert, dass ich mit allem nur von der Radiosendung vom 14.06.2019 ablenken wolle, was absurd ist, weil meine Recherchen bereits am 06.06.2019 abgeschlossen wurden. 8 Tage vor der Radiosendung!

 

Die Geschichten von Angel

Der Vollständigkeit halber hier einige interessante Zitate von Aussagen von „Angel & Kollegen“ zu diesem Fall aus dieser WhatsApp-Gruppe:

Am 15.06.2019 erklärt Angel noch immer: (Zitat) Es sind Fälschungen !!!“ (..) „drei Polizisten haben das geprüft“. Angel weiter: (Zitat) Zwei absolute Supernerds haben sich diese Papiere vorgenommen und haben sie rauf und runter (..) immer und immer wieder (..) analysiert. Denen sind zig verschiedene Sachen aufgefallen. (..) Die haben mehr Fälschungsmerkmale aufgedeckt, als mir überhaupt aufgefallen ist.“

Zitat Angel vom 15.06.2019: „Wir haben zwei Abfragen gemacht .. eine kleine und eine große .. zu der Sache beide waren zu dem Aktenzeichen negativ .. der Staatsanwalt der Dir (Alex) angeblich geschrieben hat ist von einer ganz anderen Abteilung .. außerdem würde er Dir so nie antworten .. wir allerdings haben als Polizisten abgefragt“. (..) „Chris war derjenige, der in NRW die Abfrage gemacht hat. Matze hat die große Abfrage gemacht.“

Anmerkung: Robert P. hat zwar Dokumente zu seinem Ermittlungsverfahren veröffentlicht, aber keine Genehmigung erteilt, dass seine personenbezogenen Daten von fremden, unbeteiligten Personen abgefragt werden.

Zitat Matze (Kollege von Angel und Lebensgefährte) vom 15.06.2019, 12:55: „Wir hatten ja den Stand, dass es angeblich diese komische Mail von der Staatsanwaltschaft gegeben haben soll. Das hat (uns) dann dazu gebracht, dass wir tatsächlich mal genauer nachgehackt haben, mit unseren Mitteln, sagt ich mal so, und wir haben festgestellt, es gibt dort kein Ermittlungsverfahren.“

Diese Aussage lässt den Schluss zu, dass „Angel & Kollegen“ tatsächlich erst nach meiner Recherche, nach der Antwort der Staatsanwaltschaft, ihre eigenen Behauptungen überprüft haben – aber dabei wieder zu dem falschen Ergebnis gekommen sind. Das hieße außerdem, dass „Angel & Kollegen“ zuvor die Behauptung gegen Robert P. einfach so erfunden haben!

Zitat Matze (Kollege von Angel und Lebensgefährte) vom 15.06.2019, 12:59: „Hier stehen die Aussagen von zwei Polizeibeamten, die ihre Erkenntnisse aus dem entsprechenden System haben, gegen die Aussage von Jemand (Alex, RDE), der eine (..) sehr fragwürdige Mail da präsentiert hat.“ (..) „Die E-Mail sah mir doch sehr merkwürdig aus. So was kann ich innerhalb von zwei Sekunden am Rechner selber produzieren.“

Zitat Chris (Kollege von Angel) vom 15.06.2019, 13:00: „Ich glaube nicht (..) dass die Staatsanwaltschaft (..) Auskunft darüber gibt, ob gegen den Herrn P. unter dem Aktenzeichen ein Verfahren anhängig ist. (..) Man sollte dann doch den Leuten einfach mal vertrauen, die das auch in der Hand haben das zu überprüfen. (..) Wir haben nämlich Datenschutz in Deutschland.“

Zitat Angel vom 15.06.2019, 13:42: „Ich habe gesagt, diese Papiere, die er, also dieser Robert P. verschickt, sind gefälscht!“

 

Share This